Hallo Ich war gestern einkaufen und wollte mal paar leckerlies für meinen hund kaufen..aber wenn man sich das sortiement so ansieht ist da ja eigentlich nur "müll" . In den ganzen Leckerlies von pedigree oder frolic zum Beispiel steckt doch nur Chemie.Gibt es denn keine gesünderen Sachen?LG
Google mal-------gibt Rezepte zum Selberbacken für Hunde

meine hunde liebten es wenn sie büffelhautknochen, eine karotte oder ein stück apfel bekommen haben, das hat ihnen geschmeckt und war was gesundes, der labrador hatte auch die schweineohren sehr gerne, bekam aber durch die offene zehenzwischenräume, der tierarzt meinte das kommt durch die "gewürze" der schweineohren, da hae ich die nur noch selten gegeben.

Die beliebtesten Leckerlies meines Hundes sind gekochte Hühnerherzen - da tut er alles dafür! (Außer ins Auto hüpfen, doch das war eine andere Frage....)
Ich kaufe die Dingelchen frisch, oder gefroren, koche sie so etwa 20 Minuten, und wir haben dann die allerbesten "Unterwegs-Snacks" ohne jede Haltbarkeitschemie. Unnötig zu sagen, daß ich die Herzchen portionsweise einfriere, ne?
Dasselbe geht auch mit Hühnermägen.

bei fressnapf angeblich etwas aus algen. versuchs mal mit erdnüssen, äpfel, irgend ein obst oder gemüse (mein hund mags nicht, nur nüsse)
Wenn du es ganz gesund haben willst, kannst du auch selber welche backen. Gibt es jede Menge Rezepte.

Beim Aldi gibt es die gesündesten und billigsten Leckerli für einen Hund.

ganz normale, rohe möhren sollen einige hunde gerne mögen. meiner allerdings nicht...
Meine fressen rohe Möhren und Äpfel lieber als jede gekauften Leckerlies.

Gibt mittlerweile auch BIO Leckerlies Siehe DM markt!

es gibt doch diese getrockneten Schweine Ohren ; sind die denn nicht ´´ok´´ ?
ja die sin toll :) aber ich meine eher so belohnungsleckerlies für unterwegs und da eignet sich ein schweineohr nicht so gut;)

Trockenes Fleisch? Da sind aber auch konservierungsmittel drin

Mit Sachen von "Pedigree" war unser Anton immer glücklich. Hundeleckerli ohne Chemie zu finden dürfte schwer sein ;)

Probiers mit Sachen aus die dein Hund mag und machs selber ist immer am Besten
Das werde ich auch probieren, vielen Dank!