gesunde Haut und schönes Fell für den Hund- auch mit normaler Feuchtigkeitscreme

7 Antworten

Hallo!!!! Wenn dein Hund erwachsen ist, dann verändert sich das Fell und du wirst sehen, es sieht dann doch ganz anders aus. Aber gutes Futter ist da schon wichtig. ich habe meinen Schäferhund als er noch klein war ab und zu mal einen Becher Quark mit einem rohen Ei verrührt, da war er ganz heiss drauf und er hat dann als eir schon lange ausgewachsen war, auch noch gerne mal sowas gefressen. Aber ja nicht jeden Tag, das gibt Durchfall. Du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht er schon wieder anders aus. Kinder sind eben Kinder.

Wie schon von anderen erwähnt, kommt Pflege von innen. Außerdem müssen Hunde nicht baden, und so haben sie normalerweise auch keine trockene Haut.

Wenn Du trotzdem etwas tun willst, dann rubbel sie mit einem Waschlappen ab, den Du in Wasser mit einem Schuss Essig getränkt hast. Danach kannst Du Kokosöl (zb. Palmin) erwärmen und im Fell verreiben. Das hält auch Zecken fern und gibt etwas Glanz.

Regelmäßiges Bürsten mit einem Furminator fördert den Fellwechsel.

ich bewundere dich ,..@ taigafee WIE kannst du da so ruhig bleiben,... HUT AB !!! mehr sag ich net -- zu der frage..

Lass das Zeug um Gottes Willen weg!!!! Das ist keine Puppe!! Die braucht so einen Blödsinn nicht!! Ein Hund stammt von Wolf ab! GEWUSST?? Schon mal nen Wolf gesehen der sich mit Hautcreme einschmiert???

Schonmal nen Wolf gesehen, der bei Fuß läuft? ;-)

Gute Haut und gutes Fell kommt von innen. Optimal gute Fütterung (nicht nur Dauerkonseven), Felllpflege und artgerechte Auslastung sind die Basis für gesundes Haarkleid. Hautirritationen haben einen Grund, dem es nachzugehen gilt. Schlechtes Futter macht schlechtes Fell. Lasse geundheitliche Probleme durch Kontrolle ausschließen und handle dementsprechend. Kann sein, dass Schilddrüsenunterfunktion eine Ursache ist. Mit irgendwas draufschmieren erreichst Du nichts, außer das es der Hund abschleckt und es ihm Verdauungsprobleme bereitet.

Den meisten Hunden hilft schon eine Umstellung auf BARF.

Manche Hunde haben härteres Fell, andere weicheres aber keiner braucht Hautcreme.