Frage von Bongo2000, 33

Gesunde Haare färben#?

Ich bin 14 und habe etwas mehr als Schulterlange haare. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Habe mir die Haare selber blondiert. Da dies sehr misslungen ist , habe ich ein Tag später mir dir Haare selber dunkelbraun gefärbt. Dies finde ich persönlich sehr schön! Allerdings habe ich am Hinterkopf eine Stelle ausgelassen . Dort ist jetzt eine sichtbare helle Stelle. Sieht bisl doof aus . Das habe ich aber versucht zu ignorieren und zu übersehen. Habe mir dann die Spitzen schneiden lassen. Jetzt sind die wieder gesund. Also kein spliss mehr. 1 Monat ist es ca. Her. Ich Pflege meine Haare seit dem auch sehr und habe gesagt dass ich mir die Haare nicht nochmal Färben werde da dies schädlich ist für die Haare. Allerdings stört mich diese helle Stelle am Hinterkopf mittlerweile sehr.Und ich will nochmal mit Braun drüber färben. Meine Frage ist jetzt:

Wenn ich mir meine Haare noch ein letztes mal färbe, gehen sie schlimm kaputt obwohl ich momentan sehr gesunde Haare habe?

Bitte hilfreiche Antworten

UND ICH WEIß DASS ES MIT 14 ZU FRÜH IST UND MAN DAS BEIM FRISEUR MACHEN LASSE SOLLTE!

Antwort
von Sabs2012, 15

Ich würde dir zu einer pflanzlichen Haarfarbe raten, dann schädigt es sie nicht! Versuchs z.B. mit Olia.

Kommentar von Bongo2000 ,

Danke für deine Antwort :) hauptsache aus der Drogerie

Kommentar von Sabs2012 ,

Bitte gerne. Ja Olia Colorationen bekommst du bei Dm und bei Bipa. Bei uns in der Familie verwendet fast jeder Olia. Die Preisleistung passt auch. Und da sie auf pflanzlicher Basis besteht, wird sie dein Haar auch nicht weiter schädigen. Lg

Antwort
von Loveschocolate, 13

Färb deine Haare noch einmal, dadurch fallen sie schon nicht alle aus. Dann sind sie schön. Dann pflegt du die gut und lässt sie "in Ruhe", föhnst, glättest usw. auch nicht so oft und behandelst sie sehr schonend.

Kommentar von Bongo2000 ,

Danke für die Antwort! 😃 ich föhne die schon länger nicht oder ähnliches und pflegen tu ich sie auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community