Gesunde Ernährungstipps zum zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 15, da setzen bald noch Hormone ein und Körperfettverteilungen, dein ganzer Körper wird sich noch verändern bis du mitte 20 bist. Knochen wachsen sogar bis Ende 20. Anstatt dich zu beschweren dünn zu sein, könntest du stattdessen eine gesunde Ernährung lernen und dir so den Grundstein für ein gesundes Leben legen. Gesunde Ernährung ist niemals low Carb, high Protein oder so ein Mist. Der Körper braucht einfach eine Mischung aus allem, 60% der Nahrung sollte aus guten! Kohlenhydraten bestehen, also fall nicht auf sowas abstreitendes rein. Besser ein Mix aus der ganzen Palette und am liebsten so natürlich bunt wie möglich. Lieber biologisch frisch kochen, statt konventionelle Fertigware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas wie Pech bei zunehmen gibt es nicht, du musst einfach mehr Kalorien am Tag zu dir führen als du verbrauchst, einfache Mathematik ;) einfach noch viel mehr essen. hier kannst du dir gute Sachen durchlesen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch, du bist genauso groß wie ich und hast mein Wunschgewicht xD ich wünschte, ich hatte deine Probleme xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was isst du denn am Tag so? Das wäre erstmal gut zu wissen, also Frühstück, Mittag, Abendbrot.
Wie sieht es in deiner Familie aus? Ist die Schlankheit vielleicht genetisch vererbt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeeriLarry
03.09.2016, 00:13

In der schulzeit ist es ziemlich unterschiedlich. Zum Frühstück vor der schule Müsli. In der schule apfel und dann müsliriegel oder so ein schokobrötchen. Zum mittag brot mit wurst oder käse. Dann zuhause esse ich dann zum kaffee meist etwas süßes und warmes essen(fleisch, kartoffeln,...sowas halt). Also mein vater hat normalgewicht und meine mutter ist leicht übergewichtig. 

0
Kommentar von SoMean
03.09.2016, 00:46

Du meintest du kannst "so viel essen wie du willst und nimmst nicht zu" Das klingt aber nach gar nicht viel, meiner Meinung eher durchschnittlich bzw. darunter. Ganz einfach, wenn du zunehmen willst, musst du mehr essen, als du verbrauchst. Zudem isst du nicht viel "Richtiges" um zuzunehmen, solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen, dazu Eiweiße und gesunde pflanzliche Fette. Wenn du nicht nur an Fett, sondern auch Muskeln zunehmen willst solltest du Sport treiben, der Muskeln aufbaut (Turnen, Fittness etc) eher abraten würde ich dir von Ausdauersport, da dieser beim abnehmen hilft. Zudem solltest du allgemein mehr essen, ich (weiblich/19/1.66m/48.2kg/Schlankheit liegt auch in den Genen) zum Beispiel hab ja ähnliche Maße wie du. Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag, die aus den oben genannten Lebensmitteln bestehen, ich esse aber auch viel Schokolade muss ich dazu sagen, dazu mache ich 2 mal die Woche Pole Dance. Insgesamt nehme ich 3500-4000 kcal zu mir. Vielleicht lässt du dich mal beraten, welche Ernährung und vor allem wie viel am besten für dich ist.

1

Berechne deinen täglichen Kalorienbedarf und addiere um ca. 500-1000 Kalorien dazu, dann nimmst du schon mal zu, wenn du auch an Muskeln zulegen willst solltest du noch anfangen Krafttraining zu machen
und generell solltest du darauf achten gesunde Nahrung zu dir zunehmen da du sonst sehr schnell als fetti enden könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe dir gern 5 kilo von mir ab;)

Ok im ernst: gesunde kohlenhydrate essen und sport (krafttraining)machen.

Falls du noch im wachstum bist, kann sich das auch mit der zeit noch ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zunehmen von körpermasse/muskeln nimmst du am besten Maltodextrin 100.

Das nimmst du 30 min vor dem Training

Training:

Zum aufwähren so 30min mit dem Fahrrad (hometrainer)

Rumpfbeugen 3×15

JE 10 X

Auf beiden unterärmen abstützen liegestütze position und abwechselnd das linke und rechte bein hochnemen

Das auch auf der Linken seite mit dem Rechten bein und umbekehrt unt auf dem rücken. Aber nie absetzten.

Kniebeugen 3x15

Am besten ist natürich mit Handeln oder du gehst ins Fitnessstudio und nimmst das Dextrin auch! 

Dextrin ist ein Zucker der schnell im körper aufgenommen wird.

Also viel glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?