Frage von Fabelwesen007, 10

Gesunde Ernährung und Sport, Tipps?

Hey, ich habe mir vorgenommen ab jetzt 5 Tage in der Woche Sport zu machen (Cardio und Workouts für bestimmte Bereiche) jeden Tag sind das ungefähr 30-60 min. Auch möchte ich mich gesündere ernähren. (Bin 14, 163 cm groß und wiege 54 kg) Ich möchte endlich einen definierten und schlanken Körper. Also hier meine Fragen: Werde ich in 6 Monaten schon Erfolge sehen? Wie kann ich mich gesund ernähren? Was sollte sich fast ganz aus meiner Ernährung streichen (esse eigentlich fast alles, außer Fleisch und Wurst)?

Danke für eure Antworten (:

Antwort
von 1Jenny11, 9

In 6 Monaten siehst du definitiv Erfolge. Über gesunde Ernährung kann ich dir jetzt hier einen Roman schreiben, da ist es einfacher wenn du hier mal googlest und dir vielleicht ein LowCarb Ernährungsbuch kaufst. Grundregeln: Ausreichend trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee, abendsmöglichst keine Kohlenhydrate zu dir nehmen und auf Süßigkeiten verzichten. Natürlich kann (und sollte) man sich hin und wieder auch mal belohnen, aber halt nicht jeden Tag. Dunkles Brot anstatt hellem (genau das gleiche mit den Semmeln) und viel Gemüse einbauen, anstatt Fisch mit Reis vielleicht Fisch auf einem Salat anrichten, super lecker! Sonst vor allem Rind und Geflügel und nicht so viele Nudeln und Reis, da gibt es gesunde Alternativen (zb Quinoa).

Allerdings würde ich dir raten, nicht gleich 5 mal die Wiche Sport zu machen. Das ist zu viel, der Körper braucht auch Zeit zum ausruhen. 3 Mal die Woche reicht erstmal.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 10

Als erstes. Cardio ist gut für den Anfang eher Perfekt würde ich sagen... Verzichte auf KH und esse viel Proteinreiches essen wie: Fisch,Rindfleisch,Eier (nicht viele)... Zeit und Geduld braucht man beim Sport erwarte nicht vieles! Also viel Erfolg ich drück dir die Daumen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten