Frage von youwanttoknow, 21

Gesunde Ernährung ohne Fleisch - Rezepte Jause?

Hallo. Ich möchte meinen Fleischkonsum stark reduzieren. Vielleicht auch irgendwann ganz einstellen. Und ja - ich pass schon auf das ich keine Mangelerscheinungen usw. bekomme! :) Mein Problem da ich immer viel Fleisch gegessen habe ist, dass ich kaum fleischlose Gerichte kenne. Im Internet finde ich nur so komische irgendwie extravagante Gerichte. Könnt ihr mir Tipps geben? Auch für die Jause für die Schule.. bis jetzt hab ich halt immer ein Weckerl mit Wurst mitgenommen und in letzter Zeit immer ein Dinkelweckerl mit Brunch oder Aufstrich aber das steht mir schon an.. somit was könnt ich in mein Weckerl tun das auch noch gut schmeckt nach 3 Stunden in einem warmen Raum?

Kennt ihr gute Rezepte für Mittag oder Abendessen? Vorweg ich esse nicht gerne Fisch Lachs usw. und zu tomatiges mag ich auch nicht. Natürlich brauch ich keine Vorschläge wie Pommes...es sollte dann doch gesund sein :)

Bin für Tipps Vorschläge Ideen oder Webadressen sehr dankbar :)

Antwort
von GuteFragen789, 15

Ich würde nicht allzu oft "Ersatzprodukte" essen. Maximal 3 mal wöchentlich, da man es damit auch nicht übertreiben sollte. Ansonsten viel Obst und gemüse, viel Reis und arbeite mit frischen Lebensmitteln!

Antwort
von wickedsick05, 13

Slow Food

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1975,0/Chefkoch/Slow-Food-gut-sauber-und-...

und hier noch paar rezepte:

essen-und-trinken.de/slow-food/rezepte-slow-food-1018952.html#r213060-ofenkartoffel-mit-bechamel-bohnen

Antwort
von Alexmz1, 21

Sorry das ich jetzt keinen Bock habe lange zu schreiben doch kleine tipps kriegst du trozdem

Ersetze Fleisch durch Fisch und Milch durch Mandelmilch, sojamilch, reis Milch etc.

Hoffe ich konnte dir helfen

.schmecken lassen, Alexmz1

Antwort
von Bolinna, 18

Wie alt bist du denn?

Kommentar von youwanttoknow ,

18 und weiblich (falls das wichtig ist)

Kommentar von Bolinna ,

Dann schau mal bei basisch ernähren, Sabine Wacker. Dort findest du leckere Rezepte für alle Gelegenheiten. Die Kur brauchst du ja wahrscheinlich nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Umstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten