Frage von Sugar0, 62

Gesunde ernährung für Sixpack als Mädchen unbedingt notwendig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Bauchmuskeln, Crunches, ..., 17

Hallo! Das kommt auch auf die Voraussetzungen an.

Sixpack

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber :  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Gerade wenn man zu viel Fett hat braucht man eine Diät oder Ausdauersport.

Kommentar von Sugar0 ,

Es ist so, dass ich sehr schlank bin und groß (1,73). Durch den sport will ich auf gar keinen Fall noch mehr abnehmen, sondern mir Muskeln aufbauen. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob eine Diät so gut wäre.

Kommentar von kami1a ,

Dann wirst Du die auch nicht nötig haben.

Antwort
von AndyObis, 38

Ja auf jeden Fall irgendwo müssen ja die ganzen Vitamine und Mineralien herkommen außerdem ist gesundes Essen immer wichtig

Antwort
von YuyuKnows, 31

Gesunde Ernährung und Sport sind in Kombination ein guter Weg zum Six Pack! 

Wenn du nur unnötige Fette zu dir nimmst, dann sieht man deinen Six Pack leider nicht, weil er sich unter einer Schicht fett versteckt (ganz drastisch gesagt).

Deswegen sollte man sich "gesund und gut" ernähren, wenn man stählerne Muskeln haben will.

Antwort
von jonas2016, 16

Viel Obst und Gemüse

Antwort
von wickedsick05, 14

nein für ein sixpack nicht nur für gesundheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community