Frage von Dean1341, 102

Gesunde Ernährung für Sixpack?

Hallo ich hab ne Frage und zwar sollte man ja Weizenprodukte vermeiden ,meine Frage wäre was kann ich in der Schule als Alternative essen? Da ich sonst immer Toastbrot oder jetzt in letzter Zeit dunkles Brot esse und wenn möglich Kennt ihr noch vielleicht gesunde fettarme Gerichte zum essen oder selbst machen? ^^ danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & gesund, 10

Hallo Dean! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. 

Alter, Trainingsstand, Gewicht / KFA wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Nicht jeder muss da auf die Ernährung achten und nicht immer macht Training überhaupt Sinn.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Mallewalle, 17

Sofern du trainiert bist, also einen ausgeprägten sixpack hast, brauchst du nur einen Defizit um dein Körperfettanteil zu senken. Proteine, Kohlenhydrate und Fette decken, weiter Sport machen und Defizit erledigt den rest.

Bist du aber ohne hin dünn, dann zählt dein sixpack doch nicht xD

Antwort
von botanicus, 44

Warum sollte man Weizenprodukte vermeiden? Wieder so ein ernährungswissenschaftlicher Hoax, unausrottbar durch das Netz geisternd ... aber die Leute glauben alles, was der Kasteiung dient.

"Dunkle" Brote bestehen übrigens auch fast immer aus Weizen. Und sie bringen gegenüber Toast nur dann etwas, wenn es Vollkornbrote sind (ein paar Alibikörner sind noch kein Vollkorn).

Kommentar von rockglf ,

Dankeschön.. 

Es ist zwar kein zu 100%iger Schwachsinn, aber absolut vernachlässigbar und trotzdem denken Leute immer noch, dass es das wichtigste überhaupt ist. 

Antwort
von rockglf, 50

Woher hast du denn den Schwachsinn? Du kannst im Grunde genommen sogar ein Six Pack bekommen, wenn du ausschließlich beim McDonalds isst.. zuzgegenbener Maßen wird das extrem schwer, aber sogar das ist möglich.

Sichtbare Bauchmuskeln bekommst du, wenn du einen gewissen Körperfettanteil erreicht hast und dazu noch Bauchmuskeln hast. Man kennt ja auch die super dünnen Spargel, die einfach nur flach sind, weil extrem unausgeprägte Bauchmuskeln haben.

 Das einzige was du machen musst ist abnehmen, aber dabei möglich keine Muskelmasse, weils sonst nicht so der burner wird. Ich kenn deine Daten jetzt nicht, aber im Endeffekt musst du einfach weniger Kalorien essen, als du verbrauchst. Punkt aus Ende. 

Ob du nun einen auf Low-Carb machen willst, oder nicht, ist deine Sache, aber der einzige Grund warum "low-carb" so angeprießen wird, ist weil Kohlenhydrate die einzigen Makronährstoffe sind, die man runterschrauben kann, ohne dass man seinem Körper dadurch Schaden zufügt. (Eigentlich sind alle 3 - Fett, Proteine und Khs - lebensnotwendig, aber Kohlenhydrate isst man normalerweise so viele, dass man das meiste weglassen kann.) 

Iss was auch immer du willst, solange es für dich klappt. Du musst nur weniger Kalorien essen, als du zu dir nimmst und dabei noch möglcih trainieren, damit dein Körper so wenig Muskel wie möglich dabei abbaut. Fertig. 

Kommentar von Dean1341 ,

geh fitnessstudio und boxen bin 1.83 und wiege 67 kilo und hab schon sichtbare Muskeln

Antwort
von Leonaij, 60

ich selber esse einfach jeden tag reis und obs und gemüße , und merke dir alles was du kaufst ist du auch irgendwann also wenn du nur gesundes kauf´st kannst du auch nur dass essen was das is ;) mein tipp und mach regelmäßig sport wie zb joggen 2 in der woche und brot lass mal lieber da zu wenig näghrstoffe drin sind i empfähle wie schon gesagt viel reiß und viel eiweiß , wenn du es 4 wochen durchhälts wirst du erstaund sein vie glück ;)

Kommentar von Dean1341 ,

ich geh zum boxen und ins fitnessstudio

Kommentar von Leonaij ,

lass das fitness studio da zerstörst du deine muskel fassern ich empfehle boden turnen geräte turnen oder tancen

Kommentar von botanicus ,

Was ist denn tancen?

Kommentar von Leonaij ,

ich mach breack dance

Kommentar von rockglf ,

lass das fitness studio da zerstörst du deine muskel fassern

Wtf? Das ist die normalste Sache der Welt?! Jeder Muskelkater sind im Endeffekt zerstörte Muskelfassern, die dann wieder aufgebaut werden, und dadruch stärke werden.. 
Woher Leute immer diese Sachen haben, meine Güte. 

Bitte geh weiter ins Fitness, wenns dir taugt und hör nicht auf Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben. 

Kommentar von Leonaij ,

kuck dir meine frage an das siehst du mein bauch und da kannst du dich vergewissern ob ich wirklich bulshit rede

Kommentar von rockglf ,

Wieso sollte ich deine Frage anschaun? Und warum sollte mich dein Bauch interessieren?  Du redest absoluten Bullshit. 
Ich studieren in die Richtung und gehe seit Ewigkeiten ins Fitness. 
Das einzige was das Fitness macht - und auch nur, wenn man Compounds macht und das auf  extreme Gewichte - ist die Gelenke in Mitleidenschaft ziehen, aber das macht Breakdance und Bodenturnen genauso. 

Du hast ganz klar absolut keine Ahnung was du da redest, weil du nur mit irgendwelchen "halb-Fachwörtern" um dich wirfst. 

Kommentar von botanicus ,

Das strotzt nicht nur von Rechtschreibfehlern, sondern auch von Widersprüchen und ernährungsphysiologischen Unwahrheiten.

Kommentar von Mallewalle ,

Der Körper unterscheidet nicht vom eigen Gewicht oder Hanteln. Belsatung ist Belastung.

Sowohl vom Turnen oder lass uns das mal anders sagen Bodyweight training/ Calisthenics (Liegestütze, Situps, Klimmzüge usw.) bekommt der Körper Muskelkater, wie auch von Hanteltraining.

Muskelkater kann entweder heißen, dass du deine Muskeln lediglich lange nicht beansprucht hast (kein Aufbau), oder das er eben gerade aufbaut. Das kannst du sowohl mit Hanteltraining, als auch mit Körpereigenem Gewicht erreichen.

Der einzige Unterschied mit Hanteln oder Körpereigenemgewicht zu trainieren liegt an inter- und intramuskulären Koordination die unterschiedlich geschult wird.

Der Muskel baut sich nunmal auf eine Weise auf, indem die Fasern gerissen werden. Wieso sollte es beim Turnen anders sein? Bauen sich die Muskeln da anders auf, ohne gerissene Fasern? 

Kommentar von rockglf ,

Das kommt eben raus, wenn Leute meinen, sie wissen wovon sie sprechen. ;)

Antwort
von haltdochdein, 61

Wenn du noch zu Schule gehst kannst du das mit dem Sixpack vergessen ;)

Die Frauen stehen auf Charakter nicht aufs Aussehen ;)

Kommentar von Dean1341 ,

es ist eher für den sommer^^ und fur mich selbst da ich persönlich es bevorzuge sportlich auszusehen

Kommentar von Leonaij ,

ähh was is mit dir ich will nich wissen wie du aussiehst und wenn er ein sixpack will warum nich????????? und übrigens ich hab ne freundin und sie stehht auch meine bauchmuskeln !

Kommentar von RemusScofield ,

Diese Aussage ist so nicht richtig. 
Natürlich ist ein definierter Körper nicht notwendig um eine Frau zu kriegen aber mindestens ein simples Schönheitsideal sollte erfüllt sein.

Kommentar von haltdochdein ,

Das erfordert allerdings keinen Sixpack

Kommentar von Leonaij ,

sixpack erfordert es nich aber ein kalorien deficit minimum ;)

Kommentar von rockglf ,

Jetzt mal abgesehen von der Frauensache, weil darüber lässt dich offensichtlich streiten, aber warum kann er ein Six-Pack vergessen, wenn er noch zur Schule geht? :P
Aber viel wichtiger: Wenn er wirklich noch zur Schule geht, dann stehen die Mädchen tatsächlich nur auf sowas, weil Charakter gibts heutzutage in dem Alter so gut wie nicht. ;)

Kommentar von Mallewalle ,

"Charakter gibts heutzutage in dem Alter nicht" oh oh oh... Zynismus.

Das kann man so pauschal nicht sagen, natürlich gibt es noch Jugendliche mit Charakter. Außerdem warum sollte er eine wollen, die ihn nur wegen seines sixpacks liebt. Dann wäre er ja genau so charakterlos. Lass uns die Sache mal so betrachten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community