Frage von KeineAhnungHa, 50

Gesunde Ernährung für Jugendliche?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt (m). Ich Ernähre mich gesund würde ich mal behaupten. Also Salat, Gemüse, Obst, Smoothie und viel mehr. Natürlich auch Brot etc. Ich betreibe Kraftsport nebenbei und gehe zum Leistungsschwimmen.

Jetzt meine Frage. Ich möchte meine Ernähren umstellen wie mache ich das am besten? Hab davon keine Ahnung. Gibt es da einen Plan oder so?

Danke

Antwort
von PriskaHelp, 8

Ja das ist nicht optimal. Ich habe da was, ein Tool, kann ich Dir aber so hier über die Plattform nicht zukommen lassen.

Erst einmal solltest Du Deinen Energieverbrauch berechnen, speziell auch für die Tage, an denen Du Sport treibst.

Die Umstellung selber ist eigentlich nicht so wild.

Beste Grüsse

Priska

Antwort
von GunnarPetite, 4

Deine Energiezufuhr wird sich durch den Kraftsport eigentlich über den Appetit selbst regeln. Nur solltest du auf eiweißreiche Kost achten (Eier, Fleisch, Quark, Nüsse, Avocados). Dann kannst du auch auf gesundheitlich bedenkliche Präparate verzichten und bleibst gesund.

Antwort
von Steffile, 18

Ist doch prima wie du dich ernaehrst, wieso willst du das umstellen?!

Kommentar von KeineAhnungHa ,

Denke da geht noch mehr. Aber das ist mein großes Problem. Ich weiß nicht ob das reicht oder ob da noch mehr muss. Aber danke dir

Antwort
von rafaelmitoma, 26

vorbildlich. wenn du aber kein vegetarierer bist, ess auch ein bischen fleisch.

Kommentar von KeineAhnungHa ,

Danke dir, zählt dazu auch Wurstware? Essen einmal pro Woche zum Mittag Fleisch aber sonst esse ich zur zeit gar kein Fleisch/Wurst.

Antwort
von Cocokiki3, 13

lad dir die app fddb und trage dort deine lebensmittel ein damit du auf die werte kommst. eiweiß, kohlenhydrate, fett. du musst die werte erreichen!

Antwort
von DODOsBACK, 12

Warum willst du deine Ernährung umstellen, wenn sie deiner Meinung nach schon "gesund" ist?

Was willst du ändern?

Was willst du damit erreichen?

Wenn du unsicher bist, frag deinen Arzt, lass ein Blutbild machen usw.

Aber BITTE, glaub nicht irgendwelchen "Experten" hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten