Frage von LisaLisa1996w, 57

Gesunde Ernährung - wann merkt man Erfolge?

Hey,

ich möchte jetzt nicht wirklich abnehmen, vielleicht einen Kilo, wenn überhaupt. Ich möchte eher mehr Fitness machen und meinen Körper straffen und definieren.

Ich ernähre mich jetzt seit ca 2 Monaten ausgewogen (ich esse trotzdem manchmal noch was Süßes, da ich das ja für immer beibehalten will) und trinke 2-3l stilles Wasser/Tag.

Außerdem mache ich jeden Tag Sport (mal Ausdauer, mal Krafttraining, was ich allerdings schon seit Jahren mache)

Allerdings merke ich keinen Unterschied an meinem Wohlbefinden oder an meinem Körper seitdem ich mich gesünder ernähre. Ich dachte, man fühle sich fitter und "leichter". Braucht der Körper eine Zeit für so eine Umstellung?

Antwort
von 100TageFettweg, 46

Lisa, in welchen Abständen isst du süßes ?
LG

Kommentar von LisaLisa1996w ,

uff 1x in 2 Wochen vielleicht?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 35

Ja der Körper braucht Zeit. Wie lange ist immer Unterschiedlich. Ich hab mich schon nach 2 Wochen deutlich besser gefühlt. Verzichte allerdings komplett auf Süßigkeiten, FastFood, Softdrinks und Fertiggerichte. Dazu eben regelmäßiger Sport, allgemein mehr bewegung an der frischen Luft und gesundes ausgewogenes Essen und mir gehts super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community