Gesunde ernährung - Mündliche Prüfung
Hey ihr Lieben :)
Aaalso ichhabe am Dienstag meine mündliche Prüfung und muss 15 min. im Fach Hauswirtschaft etwas über die gesunde ernährung erzählen.15 min :( ich weiss gar nicht was ich alles erzählen könnte.. als erstes möchte ichdie zeit vertreiben in dem ich die Ernährungspyramide an die Tafel zeiche und erkläre,das dauert um die 5 min. . was könnte ih denn noch alles erzählen damit die zeit schneller rum geht ? :'( ich shcaff das niemals..und dann kriege ic heinen blackout und vergesse alleees. Habt ihr irgendwelche tipps worüber ich reden könnte?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Über Ernährung an sich kann ich dir nichts erzählen. Aber dich aufmuntern ;) 15 min. bekommst du locker rum! Wenn du die Pyramide (am besten nicht anzeichnest, sondern mit einer Folie auf dem Overhead zeigst) erklärst und dann Schritt für Schritt in das Thema reingehst (Was ist gesunde Ernährung und wie schaut diese aus? Wie lässt es sich umsetzen? Wie wichtig ist es? Welchen Problemen kann man damit aus dem Weg gehen...etc.) wirst du dich wundern, wie schnell die 15 min. um sind. Ich empfehle, wenn erlaubt, stichwortartig auf Karteikarten zu schreiben, was du sagen möchtest. Dann kann dir selbst der gefürchtete Blackout nichts mehr anhaben. Drücke dir die Daumen & LG :o)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht über bestimmten "Gruppen" von Menschen, z.B. Fleischesser, Vegetarier, Veganer und was an welchen "Essgewohnheiten" gesund ist und was nicht und vielleicht Gründe dafür.
-
-
Antwort von tieslauk 06.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie ernähst du dich denn? Eine gesunde Ernährung ist alles das was nicht verändert wird .Alles was verändert wird egal wie und wenn beim Apfelkompott nur ein Krümmel Zucker zukommt ist es schon ungesund warum ,durch den Zucker.So nun streng dich an und überlege was du so ißt und dann kannst du deinen Vortrag halten Obst und Gemüse in unveränderter Form ist gesund alles andere ist ungesund
-
-
Antwort von LadyCullen 06.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo :-)
Schau mal hier www.dge.de das sind die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die kannst du auch mit einfliessen lassen. Über die wurden wir auch immer ausgefragt. Viel Glück!
Lg Kathi
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du dieses Referat haltest, das dauert mindestens 45 Minuten, dann halte ich dir die Daumen. LG Igitta
http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Tipps/2710dgetipps.php
-
Sprich über Vitamin C und seine besonders wichtige Wirkung als Stresskiller für unseren Körper. Vitamin C schützt unser Immunsystem und die Organe vor Freien Radikalen. Informiere dich über das Thema und erkläre was dise sind und wie Vitamin C dagegen schützt. Das Thema allein könnte schon eine halbe Stunde einnehmen. :)
-
1.wieso fängst du so spät an zu lernen?
2.habt ihr darüber nichts in der schule gelernt? Prüfungen beziehen sich doch immer auf den Stoff, den man durchgenommen hat.
-
-
Sprich über Vitamin C
Dankeschööön :))
Ok Danke euch , fr alle Antworten :D Ich werds versuchen. :)
ciao.