Frage von bandfangirl, 81

Gesunde Alternative zu Wasser und Tee?

Ich suche eine Alternative zu Wasser, da ich besonders morgens gerne etwas anderes trinken würde. Tee trinke ich gerne warm und gerade jetzt an den warmen Tagen im Sommer, finde ich das sehr unangenehm.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, danke im voraus! :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 45

Mach Dir doch selber einen Smoothie. Schmeckt super und ist ultra gesund. Da kannst Du alles an Obst und Gemüse reinschmeißen, worauf Du gerade Lust hast und was zusammen passt. Rezepte gibt es ohne Ende im Internet.

Ansonsten ist auch ein Energieshake aus pürierten Früchten mit Naturjoghurt geeignet. Das bringt einem schon mal etwas gute Energie für den Tag.

Alles Gute

Antwort
von marcussummer, 52

Einen kühlen Obstler wegen der Vitamine... ;-)

Aber im Ernst: Milch ist sehr nährstoffreich und damit gesund und schmeckt auch kühl gut.

Antwort
von putzfee1, 41

Wenn es was Kalorienarmes sein soll, dürfte das schwierig werden. Entweder trinkst du den Tee gekühlt (schmeckt z.B. mit Früchtetee sehr gut) oder du mischt dir einen Schluck Saft ins Wasser, damit es etwas Geschmack bekommt.

Je nach Alter kannst du aber morgens auch Kaffee trinken, der ist nicht ungesund, wenn man nicht zu viel davon trinkt. Allerdings: kalt schmeckt der auch nicht... höchstens als Eiskaffee. Dann hat er durch die Zutaten aber auch wieder mehr Kalorien. Wobei du nicht aussiehst, als müsstest du dich kalorienarm ernähren.

Antwort
von hourriyah29, 12

Ingwerwasser mit Zitrone - heiß oder kalt ein gesunder Genuss. Falls nötig mit etwas Honig süßen oder mit einem kleinen Schluch Saft süßen (z.B. Trauben- oder Orangensaft).

Selbstgemachter Eistee (kalter Tee mit Zitronenscheiben über Nacht in den Kühlschrank - Grün, arabische Minze oder Zitronenverbene sind besonders geeignet).

Selbstgemachte Tees aus frischen Pflanzen (z.B. arabische Minze, Salbei, Verbene)

Antwort
von SchokoLolly, 7

Es gibt auch extra Tee den du in kaltem Wasser ziehen lässt. 

Antwort
von Bikka, 15

Dann trinke doch Fruchtsaft oder Milch.An warmen Tagen finde ich auch Kefir oder Buttermilch mit nem Schuß Zitrone sehr erfrischend.

Antwort
von lavas65, 33

Hallo, 

Dann trink den Tee doch kalt - also mach dir einen Eistee daraus.

VG

Antwort
von DeniiisFB, 35

Eisgekühltes Wasser mit einer Scheibe Zitrone ! So mach ich das 😇

Antwort
von irtiz, 14

Vielleicht einen Früchtetee kalt genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community