Frage von seikan, 39

gesunde alternative für süßes?

hallo! Ich suche eine gesunde und kalorienarme alternative für chips und süßes.

also sowas was man am Abend beim filme gucken essen könnte ausser Obst 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet (; LG seikan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 6

🧀 würfel
Obst
Gemüse
Quark
Nice Cream
Joghurteis selber machen
Zuckerfreier griesbrei/milchreis
Haferflocken mit Buttermilch
Apfelchips
Bananenchips
Mangochips
Rosinen
Mandeln
Kartoffelchips selber machen
Lg

Antwort
von claubro, 6

Am nachhaltigsten wäre es, sich die Gewohnheit, beim Film gucken essen zu müssen, abzugewöhnen. Es ist ja einfach nur eine Angewohnheit, wie rauchen. Wenn ich das so beobachte, ist Rohkost wenig zielführend. Klingt zwar erstmal sinnvoll, aber die Befriedigung bleibt meist aus und dann gibt es den Schokoriegel trotzdem noch.

Wenn es aber ohne Knabbern nicht geht, sind Nüsse und Mandeln definitiv besser als Chips und Süßes. Bei Schokolade könntest du versuchen, auf welche mit einem hohen Kakaogehalt umzusteigen. Davon isst man meist weniger und sie ist "gesünder"

Antwort
von LittleMac1976, 9

Naja das problem ist immer, wenn man Bock auf "Schoko, Chips oder Co" hat, gibt es eigentlich keine Alterativen.

Natürlich kann man jetzt sagen, iss Obst etc. aber die frage ist, ist das eine Alternative, wenn du eigentlich Lust auf was Süßes hast?

Quark mit Früchten kannst du essen, aber obs dir die LUst nimmt, ist fraglich

Nüsse sind auch ne gute Alternative. Trockenobst eher nicht, zuviel Zucker


Antwort
von Campari74, 7

Ein Teelöffel Honig kann helfen

Antwort
von Mikromenzer, 23

Gurken, allgemein Gemüse, oder Obst.

Antwort
von YuyuKnows, 15

Wie wäre es folgendermaßen: entweder du verzichtest erstmal auf Snacks und gehst auf Rohkost über (was weniger Kalorien hat) oder du regelst deine Kalorienaufnahme so, dass du dir auch mal eine Tafel Schokolade leisten kannst. 

Du musst auf nichts verzichten, wenn du deine Kalorien intelligent verteilst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community