Frage von loveyou1932, 70

Wie kann man gesund abnehmen ?

Ich möchte gesund und langfristig 4-5 kg abnehmen. Zu mir: 15 jahre, 160cm, ca 49kg. Wie viele kcal soll ich zu mir nehmen wenn ich gesund und langfristig abnehmen möchte? Mein Grundumsatz ist 1343kcal und mein Gesamtenergieumsatz ist 1880kcal. Bitte keine Kommis wie "du bist eh schon dünn" oder "du brauchst nicht abnehmen"!!! Vll. langen ja auch schon 3kg zum abnehmen, wenn man es and der Figur sieht. Ich fühle mich einfach mit diesen 49kg nicht wohl. Bitte versteht mich... Danke❤

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

Du kannst nicht gesund abnehmen, denn du bist jetzt schon knapp vor dem Untergewicht. Jede Abnahme wäre für dich ungesund.

Antwort
von gn58827, 27

Du solltest immer ca. 1500 kcal zu dir nehmen und auf Süßigkeiten verzichten und Wasser trinken. Für leckere gesunde Rezepte empfehle ich dir die App Lifesum, da kannst du gratis einen Probemonat machen.
Außerdem ist Sport wichtig, aber Sport machen heißt nicht gleich ins Fitnessstudio gehen oder joggen gehen, ich mache jeden Tag Fitnessübungen zuhause, immer abwechselnd bauch,arme und am nächsten Tag Beine und Po. Aber bei den Armen würde ich nicht übertreiben xD

Antwort
von Nillakoeppin, 34

Hallo :)

Ich würde dir empfehlen, mit Sport anzufangen, weil sich dadurch der Körper schön formt. Bist du beispielsweise mit deinem Bauch nicht zufrieden, dann trainieren diesen um ihn zu definieren. Am besten ist es, wenn du den ganzen Körper trainierst. Dazu brauchst du kein Fitnessstudio sondern das geht ganz einfach von daheim aus. Such dir zb auf YouTube jemanden raus, der Homeworkouts macht und mach dann die Übungen nach. Durch den Sport verbrennst du Kalorien, wenn du weniger zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst du auch noch ab. :)

Liebe Grüße

Antwort
von 100TageFettweg, 19

Hallo loveyou1932,

Folge in Deiner Ernährung ein paar einfachen Regeln die auch tausenden anderen geholfen haben:

Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).

Wenn Du zwischendurch Hunger hast, iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an).

Iß abends wenig, nachts gar nichts.
Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).

Vermeide leichte Kohlenhydrate vor allem abends (Cerealien, Pizza, Pasta, Chips, Ketchup).

Keine süssen Getränke.

Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).

Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.

Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegestütze vor dem Fernseher, ...

Wenn DU nach diesen Regeln arbeitest, wirst Du gute und gesunde Erfolge beim Abnehmen generieren. Deine Darmflora wird hierbei positiv beeinflußt, wodurch Du weniger Heißhunger haben wirst und weniger Verlangen nach Snacks und Süßem.

Viele Grüße

David - Abnehmen ist kein Glück

Kommentar von loveyou1932 ,

danke erst einmal für die tolle Antwort:) ich habe gelesen bei einer deiner antworten dass man mit Hilfe "abnehmen ist kein Glück" 9kg in 5 Wochen abnehmen kann. dass ist es viel, daher möchte ich dich fragen ob man die 9kg langfristig abnimmt oder ob man sie schnell wieder drauf hat? und funktioniert dieses Programm?

Kommentar von Pangaea ,

Ich finde es absolut unverantwortlich, jemandem Abnehmtipps zu geben, der bereits kurz vor dem Untergewicht ist. Willst du sie krank machen?

Kommentar von loveyou1932 ,

warum antwortest du nicht? @100TageFettweg ????

Antwort
von Mamue1968, 27

Gerade weil Du Dich mit diesem Supergewicht nicht wohlfühlst, ist der Wurm

drin schau mal hier :

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=29

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit solchen Störungen !

Antwort
von ykiwi, 40

Auf jeden Fall sport und um abzunehmen auf keinen fall mehr kalorien als du @brauchst" zundir nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community