Frage von iTzSRCx, 59

Gesundä Ernährung..-?

Servus :)

Wollte nur kurz was fragen. Mach mir grad zum Abend was und wollte wissen ob etwas Reis und Putenbrustfile (200-300g) ok und gesund wäre. Bin am abnehmen grad. Und was könnte ich noch dabei essen so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trashtom, 34

"Filet". Ja ist in Ordnung, wenn selbst gewürzt und gekocht. Gibst noch ne Schippe Brokkoli dazu, dann passts ;)

Antwort
von neonlichtaugen, 25

Gemüse. würde ich sagen. Gemüse ist immer gut. Gerade, wenn du am abnehmen bist. Reis ist auch gesund, wenn du abnehmen möchtest, solltest du allerdings nicht so viel davon essen da er recht gehaltvoll ist. Putenbrustfilet ist wohl okay, auch wenn ich so meine Probleme mit Fleisch habe, ist es zum abnehmen auf jeden besser als Rind oder Schwein etc. Also. Du könntest dir zum Beispiel Brokkoli, Paprika, Tomaten, Erbsen oder Bohnen dazu machen. Passt meiner Meinung nach alles ganz gut & ist auf jeden Fall gesund. Was du vermeiden solltest sind Saucen. (Außer Tomatensauce.) weil viele (gerade helle Saucen wie Sahnesauce z.b) viel Fett enthalten. 

Kommentar von Repwf ,

Wenn wir von fertigen Soßen reden muss das nicht unbedingt stimmen!

Ne helle krautersosse kann durchaus fettarmer sein als eine tomatensahnesauce ;-) kommt da immer auf das "Kleingedruckte" an!

Kommentar von neonlichtaugen ,

da hast du sicherlich recht, stimmt! aber fertigsaucen sind allgemein nicht so gesund daher bin ich von nicht fertigen ausgegangen. 

Antwort
von marcussummer, 22

Lass etwas Reis weg und schneide dir stattdessen eine halbe Zucchini oder irgend ein anderes Gemüse rein!

Antwort
von dionais476, 23

Ich würde dir raten den Reis durch Vollkornreich zu ersetzten. Ist gesünder und das Sättigungsgefühl ist auch stärker. Du könntest noch etwas Gemüse dazu essen, wäre nicht schlecht. :)

Kommentar von iTzSRCx ,

Ist rote Paprika ok ? Mag das irgendwie sehr ^^ aber halt roh

Kommentar von dionais476 ,

ja na klar

Antwort
von quxxyn, 24

Ist ganz gut aber falls du abnehmen möchtest ist reis am abend ganz schlecht weil es kohlenhydrate hat. Am besten du isst mittags immer reis!

Kommentar von iTzSRCx ,

Nein nicht sehr viel. Sonder etwas. Vllt nen Handvoll oder ca  100-200g

Antwort
von Repwf, 15

Fehlt das Gemüse...

Was willst du als Soße dazu essen? 

Wie willst du das Fleisch braten?

Kommentar von iTzSRCx ,

Fleisch habe ich mit raps Öl gebraten und Sauce ist nicht so mein Ding. Also ohne aber dazu Gemüse

Kommentar von Repwf ,

Hört sich gut an, wobei ich finde das 300g Fleisch bei einer Diät schon sehr viel ist...

Würde mehr Gemüse nehmen und maximal die 1/2 Fleisch (zB als Geschnetzeltes, das ganze dann als Reis/Gemüse Pfanne mit etwas Fleisch!)

Kommentar von iTzSRCx ,

Was heißt 300g, war so ca :D vllt nur nen 150g Schnitzel (also weiß Fleisch)

Kommentar von Repwf ,

Na, das wäre mal eben das doppelte oder auch nicht... 

Das ist aber eine sehr sehr grobe Art zum abnehmen ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten