Frage von emily980, 31

gesund zunehmen-wie geht das?

Wie kann man gesund zunehmen? also ohne sich nur von fastfood und süßigkeigen zu ernähren und mir sport machen aufzuhören.

Antwort
von Annna2015, 7

Es gibt ja auch gesunde Fette, die mehrfachgesättigten Fette, wie in Pflanzenfetten und fettem Fisch (z.B. Lachs, Makrele). Mische einfach unter jedes Essen, etwas Pflanzenöl (Müsli+Leinöl, Salat+z.B. Olivenöl etc). Statt 3 Mahlzeiten mache 5 draus, z.b. mit Smoothies mit Avocados (die sind super!) zusätzlich und Nüsse zwischendurch knabbern, die sind auch voll von gesunden Fetten. Und immer etwas mehr Kalorien essen, als dein täglicher Bedarf ist. Und vielleicht den Ausdauersport mit mehr Kraftsport ersetzen. Muskeln machen auch Masse ;-).

Antwort
von Laaari, 10

Wenn du dir selber zu dünn vorkommen und deshalb zunehmen möchtest, würde ich grundsätzlich erst einmal zum Arzt gehen. Oft sind es Krankheiten, die Gewichtszunahme schwer machen.
Ansonsten habe ich dir en Rat, bloß nicht mit Sport aufhören, nur den richtigen machen! Mit Krafttraining kann man gut Masse aufbauen, ist gesund und steigert das Wohlsein.

Antwort
von JohannVanLindt, 8

Willst du Muskeln oder Fett zunehmen?

Falls Fett, einfach die ganze Zeit Nüsse essen.

Falls Muskeln einfach z.B. Hühnerfleisch oder Bohnen essen.

Kommentar von emily980 ,

fett:)

Antwort
von Seehodil, 15

Man kann auch gesund fettig essen. Klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten