Frage von ichbineintisch, 113

Gesund zunehmen an den richtigen Stellen?

Hey! :)
Ich bin ein Mädchen 14j. und ich habe mittleres Untergewicht. Meine Freunde finden es toll wie ich aussehe, aber ich hätte gerne ein bisschen mehr Gewicht. Ich habe immer probleme beim Hosen kaufen weil die immer zu weit sind und ich finde meine Beine und Arme einfach zu dünn.
Ich will gesund zunehmen aber meinen flachen Bauch bspw. behalten, wenn ihr versteht was ich meine. :'D
Ausserdem hätte ich gerne einen grösseren und runderen Po, da meiner relativ flach ist. Kommt das von alleine wenn ich mich gesund ernähre und übungen für den Po mache (z.B. Squats)?
Und was sollte ich essen oder nicht essen?
Danke schon mal für die Antworten!
Lg

Antwort
von danielschnitzel, 43

Gesund zunehmen - mache Sport. Du kannst Homeworkouts machen mit Liegestütze, Kniebeugen und sowas. 
Gerade Kickback, Kniebeugen oder Ausfallschritte können helfen, dass du Beinmuskulatur aufbaust, was dir natürlich schöne Rundungen verpasst. 
Ausdauersport ist nur in Maßen förderlich, also nicht unbedingt jeden Tag joggen gehen..gelegentlich schwimmen ist auch top!

Willst du auch etwas Körperfett zulegen ? Dann versuch einfach etwas mehr gesunde Sachen zu essen. Energiereiche Kost usw...
Ich weiß von den meisten Mädels, dass sie morgens gar nichts essen.. dabei ist bsw. ein Haferbrei schnell gemacht und hat auf 100 Gramm mit Milch locker 450 kcal :) dazu noch etwas Obst und du hast ordentlich Energie.. wenn das den restlichen Tag auch so gut läuft, kommst du hoffentlich in eine leicht positive Kalorienbilanz, was bedeutet dass du langfristig etwas zunimmst. Ansonsten gesunde Fette wie aus der Avocado und Nüssen essen. Die machen nicht besonders satt, liefern aber viel Energie... :) Und Ziel ist es mehr zu essen als du ans kcal verbrauchst... 

Bei deinem Alter würde ich übrigens nicht automatisch von Untergewicht sprechen, besonders wenn du selbst sagst du könntest etwas mehr vertragen. Bist halt dünn.... vorausgesetzt du isst genug. 

Kommentar von ichbineintisch ,

Vielen Dank! Sehr hilfreich :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Workout, gesäßmuskel, ..., 22

Hallo!

Kommt das von alleine wenn ich mich gesund ernähre und übungen für den Po mache (z.B. Squats)?

Squats

Ja, trainiert wird der große Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Aber Du solltest mit 14 kein Untergewicht haben. Und zur Attraktivität gehört auch die Brust und diese ist stark vom Körpergewicht abhängig weil sie einen hohen Fettanteil hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von KUMAK, 41

Gesund zunehmen geht in dem du gesunde Fette und Kohlenhydrate zu dir nimmst. Vollkorn Nudel, Reis, Kartoffeln usw. Ob dein Bauch so flach wird kann ich dir nicht versichern, aber du kannst dem mit Training vorbeugen. Squats machen deinen Po auf jeden Fall runder.

Antwort
von Rizi93, 32

Wo man an Umfang zunimmt kann man nicht beeinflussen. Das bestimmen die Gene. Frauen nehmen meist an Brust, Bauch, Hinterteil und Oberschenkeln zu.

Antwort
von MehrPSproLiter, 35

Ordentlich Sport machen ;)

Antwort
von LaraSophie2001, 41

Also ich bin 15 und finde mit 14 muss man nich keinen Po haben...
Aber zur Ernährung so: ich habe fast das gleiche Problem und esse viel Obst und Gemüse! Und gesunde Joghurts und ab und zu ein Müsli Riegel... Ganz wichtig ist auch Fleisch zum Beispiel Fillet,ist zwar bisschen teurer aber es hilft😊😃

Kommentar von LaraSophie2001 ,

gerne😊

Antwort
von KommandoJDI, 36

Iss etwas mehr zunehmen ist einfach abnehmen ist schwer

Kommentar von KUMAK ,

Zunehmen ist nicht immer einfach mein lieber KommandoJDI.

Kommentar von KommandoJDI ,

Ich kann einen Panzer platwalzen xD und du sagst zunehmen ist nicht schwer man kann auch täglich zum McDonalds oder sowas gehen was nicht empfehlenswert ist

Zunehmen ist schwer, wenn man sich an die niedrige Anzahl an kcal. Gewöhnt hat. Bei mir ist das Problem, dass ich immer sehr dünn war.
Und wenn man nur isst wird man dick, deswegen habe ich ja gefragt was ich tun muss um 'schön' Gewischt zuzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community