Frage von twooM, 51

Gesund zunehmen 34?

Abend :D
Ich wiege im Moment 47 Kilo , und bin ziemlich groß. Ich habe nie auf Kalorien geachtet oder auf keine Figur, weil ich es schlicht weg nie "nötig hatte" drauf zu achten.
Ich nehme immer mehr ab. Jeder Blick in den Spiegel , gleicht einer Magersüchtigen , obwohl ich nichts dafür tu. Ich fühle mich einfach nicht schön und würde gerne 10 Kilo zunehmen. Allerdings möchte ich mich nicht täglich mit ungesundem Zeug (mcs etc) vollstopfen.
Habt ihr Tipps wie ich einigermaßen "gesund" zunehmen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HikoKuraiko, 11

Ich würd auch sagen lass dich vom Arzt einmal rundum durch checken und lass auch mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen.. Evtl stimmt da etwas nicht. 

Ansonsten musst du dich natürlich nicht täglich mit ungesundem Zeug vollstopfen. Iss einfach Vollfettprodukte, Nüsse, Vollkornprodukte usw usw. und davon eben etwas mehr. Um 1kg pro Woche zuzunehmen müsstest du pro Tag nur 500kcal über deinem Normalverbrauch liegen und das ist nicht viel. Wenn ich nicht aufpassen würde, läge ich da ständig drüber und das ohne Fast Food, Softdrinks, Süßigkeiten/Kuchen/etc usw.

Antwort
von Belladonna1971, 15

Laß doch mal beim Arzt ein Blutprofil machen. Wenn Du Deine Sorgen schilderst, wird er dafür Verständnis haben und Deine Schilddrüse überprüfen.

Zunehmen können wir nur mit LEBENSmittel und nicht mit Nahrungsmittel. Ich kann Dir gut nachfühlen, 1,5 Jahre habe ich für 7 kg gebraucht und mein Umfeld hatte wenig Verständnis.

Achte auf gute Öle. Ernähre Dich mit Vollwertkost. Mir half letztendlich die gute Hildegard von Bingen mit ihrer Ernährungslehre. Sie hatte immer auf Masshalten geachtet und auch den Genuß gelehrt.

Alles Gute!

Antwort
von Katky, 23

Iss bis der Magen platzt und iss zwischendurch snacks. Trinke Süssgetränke :)

Kommentar von suitman1230 ,

wenn du dir deinen körper zerstören willst

Antwort
von Vivibirne,

Honig
Butter
Nüsse
Milch
Saft
Haferflocken
Schokolade
Kartoffeln
Brot
Reis
Samen
Eier
Käse
Quark
Helfen dir.

Antwort
von steinzeitleben, 22

Vollkornnudeln, 3.5% Milch mit 1 EL Honig, Muskeln aufbauen.. :) Zunehmen ist einfacher als abnehmen, da 7000kcal schneller drauf sind, als weg :) Viel Erfolg!

Kommentar von Belladonna1971 ,

Unsinn. Zunehmen ist unendlich schwer. Nur weil diverse Menschen es nicht nachempfinden können, ist es nicht leicht!

Kommentar von steinzeitleben ,

Ich habe auch von wenig Gewicht auf normales Gewicht zugenommen, also bitte.

Antwort
von HalloRossi, 11

Bei extremen Untergewicht solltest du erstmal eine Therapie machen. Meist klappt es mitEigeninitiative nicht

Antwort
von hdsdgfghl, 8

Am besten zum Arzt und erstmal die Ursache abklären lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community