Frage von love2hope, 29

Gesund zunehmen -wie geht das?

Ich bin 16 Jahre alt und 1, 64 m groß. Jedoch wiege ich nur 44 kg also viel zu wenig. Was kann ich dagegen machen? Viele sagen zu mir ich soll froh darüber sein, dass ich so dünn bin aber das bin ich nicht. Oft hört man, dass Mädchen die etwas fülliger sind glücklich sein sollen (also man baut sie auf) weil Jungs auf fülligere Mädchen stehen, aber ich fühl mich durch solche Sätze immer total gekränkt. Denn auch als dürres und schlankes Mädchen hat man es oft nicht leicht. Meistens sogar schwerer als Mädchen die fülliger sind. Empfindet das sonst auch noch wer so? Also was kann ich machen? würde mich wirklich sehr über Antworten freuen ;) Lg xd

Antwort
von Elisamaus55, 17

Du hast die perfekte Figur, warum willst du das zu nichte machen??

Manche Menschen sind von Natur aus so schlank, da kann man auf gesunder Weis nichts machen, auf ungesunder Weise sicher schon ....

Ich bin eben falls von Natur sehr dünn, hatte als Jugendliche damit große Probleme, da viel mir eine Essstörung unterstellten oder als Spargeltarzan betitelten ....

Aber da man schließlich als schlanke Person gesünder lebt wieso will man da was ändern, heute weiß ich da sprachen die Neider, da ich eben nichts machen musste um so zu sein (also kein extra Sport oder ähnliches), bin immer noch so schlank 

Was die ermutigungen der dicken anbelangt, ja klar irgendwas muss man ihnen ja sagen das sie die Hoffnung nicht auf geben und bei ihnen Hilft das meistens leider nicht ihnen zu sagen das die Geschmäcker verschieden sind (warum auch immer...)

Ein Mädchen was sich vernünftig Verhält hat egal ob dick oder dünn die gleichen Chancen bei Jungs, die Geschmäcker sind doch nun mal auch verschieden....

Bitte ich rate dir, arbeite lieber an dein Selbstbewusstsein als an dein guten Körper, da ist die Zeit sinnvoller investiert, dann werden dir solche Sätze unberührt lassen.

Wünsche dir die rechte Einsicht und alles alles gute für die Zukunft 

Kommentar von GoodFella2306 ,

Was ist an ihrer Figur denn perfekt? Du hast sie nie gesehen, insofern kannst du das gar nicht beurteilen. Und wenn sie darunter leidet, ist es wohl weit entfernt von perfekt.

Kommentar von Elisamaus55 ,

Ganz einfach als ich noch im alter von 14-16 Jahre, war ich zwar schon so groß wie heute 1.71 m wog aber 45-50 kg, viele BMI Rechenr und Leute wollten mir ständig einreden ich wer zu dünn, was ja schwach sinn war da ich nicht öfters krank war als andere, im gegenteil ich war im Sport unterricht immer einer der besten (was wohl kaum gewesen wer wenn ich ungesund gewesen wer, da man sich ja dann schlapp und kraftlos fühlen würde).

Außer die Neider gab es auch Menschen die mir oft sagten von wegen Modellfiguren, meld dich mal bei Topmodel an usw also so schlecht kann es ja dann doch nicht gewesen sein...

Also wenn ich mit 1,71 m zwischen 45-50 kg wog und sie bei einer Körpergröße von 1,64 m 44 kg wiegt (ausgehen vom selben alter natürlich) dann kann ich behaupten, ja sie hat eine perfekte Figur.

Und durch diesen Kommentar: 

Oft hört man, dass Mädchen die etwas fülliger sind glücklich sein sollen (also man baut sie auf) weil Jungs auf fülligere Mädchen stehen, aber ich fühl mich durch solche Sätze immer total gekränkt

sieht man das es eher was mit dem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen zu tun hat, weniger das sie wirklich zu dünn wer, 

GoodFella2306: gönnt doch mal den schlanken ihre gute Figur, als sie bis zum geht nicht mehr zu mästen, gibt schon genug ungesunde übergewichtige Menschen heut zu tage. ...

Antwort
von GoodFella2306, 5

Und WAS isst du? Das Wichtigste beim Zunehmen ist ein konstanter Strom an Nährstoffen, damit der Körper mehr Futter bekommt als er verwerten kann. 2x Frühstück (8 und 10 Uhr), 1x Mittagessen, 2x Abendessen (18 und 21 Uhr). Eine gute Ernährung zum Zunehmen sollte aus vielen mehrkettigen Kohlenhydraten, viel Eiweiß und normalem Fettgehalt bestehen. Haferflocken, Bananen, Vollkornnudeln, brauner Reis, Putenbrust, Quark, Naturjoghurt mit Honig und Nüssen. Chips, Süßigkeiten, Kelloggs und Energydrinks sind Müll, weil ungesund. Die meisten denken dass sie viel essen, aber alle halbe Stunde irgendeinen ungesunden Kram in den Mund stecken ist keine Mahlzeit.

Antwort
von Xhenieos, 22

Sagen wir es so. Die Liebe kennst keine Größe kein alter und kein Geweicht wenn dich jmd liebt dann wegen deinem Charakter. Aber vllt hast du ja ein Problem mit deiner Schilddrüse. An deiner Stelle würde ich zu Arzt gehen und blut abnehmen lassen daran kann man festellen ob alles in Ordnung ist oder nicht. Aber mach dir keine sorgen wegen den Jungs Liebe ist Liebe:)

Antwort
von Peppi26, 20

Die die mehr wiegen wollen am Ende immer abnehmen und sind einfach nur neidisch! Auf was Jungs stehen sollte dir egal sein weil du nie wie andere sein wirst! Wenn die auf große brüste stehen, willst Du dann auch welche? Liebe deinen Körper so wie er ist! Durch Sport und essen kannst Du auch Muskeln aufbauen!

Antwort
von Ilovedolphins, 6

Nun ja also,du kannst vom Gemüse und Obst z.B. mehr essen als du sonst isst dann bekommst du auch  mehr vitamine 

Antwort
von VollzeitDenker2, 29

Ist das bei dir genetisch reanlagt oder kommt es davon, dass du zu wenig isst bzw nicht gerne isst?

Kommentar von love2hope ,

Also ich denke nicht das das genetisch veranlagt ist da in meiner Familie alle normal gebaut sind. Und essen tue ich auch genug und viel....halt alles was mir schmeckt. Habe auch schon einen Bluttest durchführen lassen wegen meiner Schilddrüse, da war aber alles normal.

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Dann willkommen im Club, geht mir haargenauso genauso :P

Antwort
von nikitalaloca, 16

Dieses Video ist ganz gut, da erklärt sie dir nach deinem Körpertyp wie du zunehmen kannst und auch trainieren :)

Antwort
von Tobias000, 21

Das richtige Essen und besonders wichtig regelmäßig nach Plan essen. Mit ein bisschen Googlen findest die schnell heraus welche Lebensmittel sich dafür eigenen. Und ja dünn sein ist nicht gerade sexy wenn man dann einen Brett ähnelt, lieber etwas molliger als zu dünn.

Antwort
von Abby15, 7

Ich bin auch 1.64 groß und wiege 53kg. Manche sagen das ist zu wenig.

Antwort
von futzlbaum, 16

Ich empfehle dir die App Lifesum. Einfach den Anweisungen folgen.

Antwort
von ralarai, 21

Genau wie bei mir😐

Antwort
von FUNN00B9898, 12

Kannst mir was abnehmen. :/ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten