Frage von LydiaMaryy, 31

Gesund und Tipps?

Hallo, also ich will in 2 Tagen anfangen, jeden 2.Tag mindestens für 20-25 min. joggen zu gehen oder mit Inliner zu fahren.Danach will ich 10 Minuten Sport machen.Ist das gesund? Bin 14 Jahre alt und ein Mädchen, ich fühl mich selber übergewichtig bzw. werde übergewichtig, ich hab so das Gefühl deswegen will ich mit Sport anfangen und gesünder essen.Meine Frage ist ob das gesund ist und habt ihr Tipps wie ich abnehmen kann?Ich bin auch sehr klein deswegen will ich auch nicht übergewichtig werden.Bin vielleicht 150cm und 53 kg.Habt ihr noch Tipps und ist das gesund? Bis zum Sommer will ich fit werden, also so 44 kg, ich denke für meine Größe wäre das Gewicht optimal.

Antwort
von Bodybuilder1993, 17

Du willst joggen gehen und danach 10 Minuten Sport machen?! Was ist dann joggen? Kein Sport? ^^

Ja aber joggen gehen passt doch wenn es dir Spaß macht

Und beim essen musst du nur darauf achten nicht über dein kalorientagesbedarf zu kommen dann nimmst du auch nicht zu egal was du isst

MfG

Kommentar von LydiaMaryy ,

Danke für die Antwort :) Ist das aber auch gesund?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Klar was soll daran ungesund sein ?!

Aber übertreibe es nicht den du bist noch jung und dein Körper noch im Wachstum da kann sich vom Gewicht her noch alles von alleine ändern

Kommentar von LydiaMaryy ,

Ok Dankeschön für deine hilfreiche Antwort. :) Ich will auch nicht übertreiben ich mein jeden 2.Tag will ich schon schaffen aber manchmal kann ich das auch lassen und den nächsten Tag joggen gehen :)

Antwort
von Inquisitivus, 17

Hey!

Allein diese Logik: " ich mache Sport nur um abzunehmen, nicht aber um mich wohl zu fühlen ist unfug".

Entweder ganz oder garnicht!

1). Du bist nicht übergewichtig, rechne dochmal deinen BMI aus bevor Du sowas sagst!

2). Du brauchst keinen Plan um gesund Sport zu treiben, such dir einfach nur ein Hobby wie Schwimmen, Ballsportarten oder sonstigen Krams, das ist in deinem Alter ausreichend!

3). Ernährung sollte immer gesund sein, auch wenn Du kein übergewicht oder untergewicht hast!

4). Du solltest nicht übers abnehmen nachdenken, sondern dich um andere Sachen kümmern und dein Leben einfach genißen!

Kommentar von LydiaMaryy ,

Ich habe aber das Gefühl, dass ich langsam übergewichtig werde was ich nicht will, und ich bin auch nicht so fit bzw faul.Ich fühle mich in meinem Körper auch nicht wohl grad deswegen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Häää Du bist nicht so fitt bzw. faul, also bist Du nun faul oder nicht fitt? WTF :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten