Frage von aku423, 47

Gesund und schnell Dicker werden?

Hallo, Da ich sehr dünn bin (NICHT MAGERSÜCHTIG oder so was ) Ich esse sehr viel nehme aber nicht wirklich zu wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich dicker werden kann. (Mein Stoffwechsel ist glaube zu gut ).Zur Info ich bin 14

Antwort
von Saisha, 16
  • Ärztlich deine Allgemeingesundheit abklären und Blutwerte prüfen lassen (körperliche Ursachen ausschließen)
  • Dazu auch vom Arzt über Wachstum und Pupertätsvorgänge und deren Auswirkung aufs Gewicht aufklären lassen
  • Eine Woche lang ein Protokoll erstellen und dein tatschliches Ess- und Trinkverhalten aufzeichnen - isst du wirklich soviel? (auch wenns von anderen ebstätigt werden kann, das Protokoll deckt meistens auf, dass man seinen Bedarf eben doch nicht deckt)
  • Sport machen und Kreislauf anregen, dabei stets deinen Tagesbedarf decken + 15-20% ausgewogen und abwechslungsreich mehr (bei Zunehmwunsch + Muskelaufbau)
  • Ruhetage vom Sport einlegen (~1,5 Tage), dass sich deine Muskeln erholen und sich der Puffer kurzzeitig erhöhen kann
  • Ernährung und Bedarf evtl fachlich prüfen lassen (Ernährungsberatung), Tipps, Ratschläge, Antworten und Ideen einholen
  • Die 8 Punkte des Zunehmens einhalten ( https://howtozunehmen.wordpress.com/die-wichtigsten-punkte/ ; )
Kommentar von aku423 ,

Danke für den hilfreichen Rat 😊

Antwort
von Nordseefan, 31

Klär das bitte gemeinsam mit deinem Arzt.

Kommentar von aku423 ,

okay

Antwort
von Ozeanilein, 28

Es oft Schokolade und Nutella und Abends viele Chips

Kommentar von aku423 ,

Das tue ich schon 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten