Frage von skjs2016, 50

Gesund und günstig kochen?

Hallo ihr lieben. Also ich bin gerade auf der Suche nach gesunden und leckeren Rezepten die jetzt nicht den Geldbeutel sprengen... Muss bei unserem großen etwas auf das Gewicht achten und möchte jetzt eben viel mit Gemüse arbeiten. Aber auch mal zwischen durch einen snack. Nur nicht das langweilige immer gleiche obst. Vielleicht hat ja einer snack Ideen oder auch für mittag. Bin über alles froh... Vielen dank schonmal!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 8

Also was ich gerne koche (und was sogar meine Fleischfressende Pflanze alias mein Freund total gerne isst) sind:

Kichererbsencurry
Gemüsepfanne mit Nudeln
Salat mit Baguette
Gemüsebolongnese mit Nudeln
Kartoffeln-Zucchini-Auflauf
Kartoffeln mit Kräuterquark
.... 

Könnte die Liste ewig weiter führen aber das würde zu lange dauern. Alle Gerichte liegen (bis auf die Salate) bei maximal 2,5 EUR für 4-6 Portionen und eignen sich super als Mittag oder Abendessen.

Als Snack machen wir uns oft einfach nur Gemüse- oder Obstchips (Gemüse/Obst hauch dünn schneiden und im Ofen oder im Dörrer trocknen lassen bis sie kross sind) oder gebackene Kichererbsen (Kichererberbsen aus der Dose abtropfen lassen, mit 1TL Öl und Gewürzen nach Wahl vermischen, aufs Backblech packen und für 30-45min bei 180° backen bis sie knusprig sind). 

Antwort
von FlorianBln96, 25

Du könntest mal auf Plattformen wie Chefkoch.de oder Rezepte.de nachschauen. Dort gibt es so gut wie jedes Rezept zu Gemüse, Fleisch, Fisch, Suppen etc. 

Bei Thalia gibt es zu dem ein Kochbuch zu kaufen o. bestellen: Tolle Gerichte für wenig Geld , es hat 264 Seiten und kostet 12,95€. Sicherlich gibt es noch viele weitere Bücher.

Antwort
von FrPanter, 18

Geh mal auf www.kochbar.de. Da findest du alles, was ganz "normale" Hausfrauen so kochen. Chefkoch hat häufig Zutaten, die nicht nur teuer sind, sondern grade auf dem Land auch schwer zu bekommen.

Antwort
von Tennis1995, 9

Hey! Da ich selber auch viel auf der Suche nach günstigen und dennoch leckeren Rezepten bin, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://kochbock.de/recipe-category/gunstig/ . Hab dort recht viele Rezepte gefunden die auch (denke ich) meistens gesund sind :D 

Antwort
von laras85, 25

Filet mit Gemüse, Smoothies, Hühnerkeule mit Kartoffel, Käseomlett mit Brokkolie oder so etwas in der Art

Antwort
von FreeFor7, 25

Nudeln mit passierten Tomaten (am besten die mit ganzen Tomaten) und Paprika (mit der soße köcheln lassen aber nicht lang sollen ja knackig bleiben). Optional passt dazu noch ein bisschen Mais. Geht schnell ist gesund und schmeckt super ;)

Antwort
von Demelebaejer, 17

Möhrenbrei mit etwas Dörrfleisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community