MRmaniac am 02.11.2009 um 3:07 Uhr
hi ... die idee kamm mir grade ... ist es möglich die nötigen vitamine und mineralien alleine durch gemüse und fruchtsäfte zu sich zu nehmen ???

Manche Vitamine sind ausschließlich fettlöslich, d.h. Fett müsstest Du noch zu Dir nehmen, in Form von Pflanzenöl z.B.
Nein, denn auch das führt in eine Mangelernährung, weil einseitig!! Das Zusammenwirken der Gesamtheit aller notwendigen Stoffe wie Mineralien, Vitamine, Phytamine, Fettsäuren, Eiweiße, Ballaststoffe usw. muss sein. Leider ist die Ernährungssituation hier in der BRD schlecht, will heißen fast alle leben in einem latenten Mangelzustand... siehe hier: http://www.bathen.net/Studie/Verzehrstudie2008.pdf Aber gerade weil hier 'trinken' angesprochen wurde. Ich kann jedem der mich anschreibt sagen, wie man durch 'Trinken' eines bestimmten Saftes (KEIN NONI)diesen täglichen Mangel ausgleichen kann.... bequem und preiswert! Ersetzt natürlich nicht die normale Ernährung aber ergänzt sie auf 100% natürlichem Weg mit über 80 natürlichen Inhalten. Es handelt sich um ein Lebensmittel und kein Nahrungsergänzungsmittel aus der Chemieküche!!! GANZ WICHTIG denn die synthetischen Vitamine kann der Körper nur schlecht verstoffwechseln. Sie sollten in ihrem natürlichen Umfeld dem Körper dargeboten werden. Dann 'erkennt' er sie besser und kann sie besser verarbeiten. Gefährliche Überdosierung wie bei künstlichen Vitaminen möglich, ist damit auch ausgeschlossen!!! Schreibt mir an vakauf@web.de . Ich habe es ausprobiert, bin begeistert und bleibe dabei!

na klar! Vitamine sind ja gerade in Obst und Gemüse!
MRmaniac am 2. November 2009 03:11 ih meine wirklich nur durch säfte ....
michael170 am 2. November 2009 03:26 ja ich auch! oder glaubst du nicht das das geht?
Durch den Verarbeitungsprozeß von der Frucht zum Saft geht schon einiges verloren. Es ist immer besser, das frische Obst, möglichst aus dem eigenen Garten, also ohne Gifte, zu essen. Dann trinke statt Saft lieber 2 Liter Leitungswasser über den Tag verteilt, damit Deine Zellen in der Lage sind, Ihre lebenswichtigen Aufgaben zu erfüllen. Siehe auch www.1A-wasser-zum-leben.de

ja..aber zum (Über)Leben brauchst du noch andere Dinge als Vitamine und Mineralstoffe...zumindest auf Dauer!
MRmaniac am 2. November 2009 03:12 was noch ????

trink doch diese kleinen vital getränke. bedecken 70% des tagesbedarfs
MRmaniac am 2. November 2009 03:21 die sind mir persönlich zu teuer ... aber du hast recht..die habe ich völlig vergessen... esse viel zu ungesund ... und ich dachte das währe der schnellste, einfachste und günstigste weg es zu ändern
MelisD am 2. November 2009 03:23 stimmt günstig sind die nicht ... aber schmecken lecker und sind gesund
JO aber viel besser ist auf so etwas unwichtiges wie Vitamine komplett zu verzichten.
In Säften aus Obst oder/und Gemüse sind viele Vitamine und Mineralien enthalten. Allerdings sind einige von Ihnen, nämlich A und E fettlöslich, so dass du Saft aus Karotten, Kürbis und Paprika immer mit etwas Öl trinken solltest. Leider sind damit aber nicht alle Nährstoffgruppen abgedeckt. O Essentielle Fettsäuren kann der Körper nicht selber herstellen. Sind enthalten in Nüssen und ölen.
O Eiweiß braucht der Körper zwar nicht soviel, wie allgemein gegessen wird. Bestimmte Mengen sind aber lebensnotwendig, sonst werden sie im Körper abgebaut. Veganer müssen zumindestens viele Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen oder auch Sojabohnen zu sich nehmen, um die notwendigen Eiweiße zu sich zu nehmen.
O Lebenswichtige Spurenelemente (schau hier einfach mal bei Wikipedia rein, was du alles brauchst laut den sehr vorsichten Angaben der WHO, und wo diese Sachen alle drinnen sind)
Ansonsten ist Saft, vor allem frisch gepresster auf jeden Fall eine bessere Zwischenmahlzeit als ein Schokoriegel oder ein Gebäckteilchen.

Es sind nicht allein die Vitamine und Mineralien, die dich gesund und am Leben erhalten.
.
Wichtig ist - gerade für Menschen in der zivilisierten Gesellschaft - den Fluß der Lebens-Energie zu aktivieren / optimieren.
Es gibt Menschen, die über längere Zeit sehr einseitig sich ernährten und dennoch überlebten und oft nicht einmal krank wurden - weil die Lebens-Energie gut floss!
Siehe auch meine Antworten / TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net – zum Beispiel zu "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.
mensch da sagst du was woran ich garnicht gedacht habe
Jupp, dank Dir, Gruß aus der Nachbarstadt.