Frage von Josi1999, 27

Gesund oder nicht, Sport und Diät?

Hey ich habe einmal eine Frage :)

Ich bin jetzt 16 Jahre und möchte etwas Gewicht verlieren (5kg). Ich bin 174cm groß und wiege 65 kg möchte auf 60 kg kommen :)

Ich mache jetzt oft Sport zu Hause (Fittnesstudio ist zu teuer)

Jetzt wollte ich fragen ob meine Ernährung ungesund ist? Ich habe heute morgen zum Frühstück Haferflocken + Milche aufgekocht und zusammen mit einer Banane gegessen, zum Mittagessen gab es Gemüsepfanne mit Reis und Pilzen und heute Abend werde ich wahrscheinlich Knäckebrot mit Käse und Rohkost essen und mit einem Ei. Ich trinke 2 l Wasser an Tag :)

Meine Freundin meinte ich müsste mehr essen, was sagt ihr?:)

Antwort
von Simonyoak, 15
Hallo!

Ist doch gut, was du da machst.

Deine Freundin möchte wahrscheinlich nur nicht, dass du wirklich so wenig isst, damit's dir gut geht.

Aber solange alles gut ist, weiter so.

Kommentar von Josi1999 ,

Okay , danke :)

Kommentar von Simonyoak ,

Wie sehr möchtest du abnehmen bzw. möchtest du ein Sixpack oder was?

Antwort
von Sarriii, 17

Nein das reicht vollkommen, klingt auch super :) man braucht garrnicht so viel essen, wir sind nur zu verwöhnt, ich habe mich auch darauf trainiert weniger zu essen, ich fühle mich wohler und fitter. Sei nicht zu streng, ich z.B hatte grad leckere Waffeln:P

Kommentar von Josi1999 ,

Okay :) Danke für deine Liebe Antwort, eine Waffel hätte ich jetzt auch gerne ;D

Kommentar von Sarriii ,

haha wer nicht?^^:)

Antwort
von flash97, 8

also ich wei nicht was du hast aber für deine körpergröße hast du n gutes gewicht wenn deine ernährung jeden tag so ähnlich ausschaut dann ist alles bestens und ich glaube nicht das du weiter abnehmen musst

Kommentar von Josi1999 ,

Ich finde mein Gewicht ist etwas zu hoch, trotzdem danke für die Antwort!:)

Kommentar von flash97 ,

ja klar kommt immer drauf an man soll sich ja selbst wohl fühlen ich wollte auch nur sagen das du da nichts falsch machst und wahrscheinlich besser in form bist als die meisten menschen und nur mal so als vergleich ich bin 12cm größer und wiege 25kg mehr ;-)

Antwort
von SoMean, 6

Vielleicht solltest du auch einfach zunehmen um dich besser zu fühlen.

Zum Sport:
Iss vorher Dinge wie Schokolade oder Dextro Energy. Das gibt gut Energie.
Danach viel Trinken, dass der Magen großer wird und viel reinpasst.
Dann schön Eiweißhaltige Produkte esseb sowie Kohlenhydrate.

Willst du keine Muskeln aufbauen? Ich finde, das was du isst, ist meilenweit zu wenig. Wenn du so wenig isst dann können kaum Muskelb aufgebaut werden, und die Kraft steigert sich nicht.

Wenn du an Muskel irgendwann hal aufbaust, wundere dich nicht, dass du zunimmst - denn Muskeln wiegen mehr als Fett.

Kommentar von Josi1999 ,

Ich möchte gar nicht großartig Muskeln aufbauen, ich möchte nur etwas Speck abnehmen :D

Kommentar von SoMean ,

Wenn du Sport machst, baust du Muskeln auf. Aber gönne dir auch an einem Tag mal was leckeres - Cheat Day ^^ Aber gib mir deinen Speck, ich könnte es gebrauchen :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community