Frage von 19baum07, 49

Gesund oder eher ungesund? Nimmt man schnell ab?

Hallo ,
Meine Frage ist ob man schnell abnehmen würde wenn man nur Wasser trinkt und  Morgens zwei belegte Brote und abends zwei belegte Brote  und zusätzlich am Mittag Gemüse oder Fisch und Noch in der Woche 2-4 mal am Tag Sport ist das eher gesund oder ungesund und falls es gesund wäre , würde man schnell abnehmen bzw. wie schnell ? ich bin 1,60m und wiege 67kg

Antwort
von Shirishi, 23

Am besten habe ich abgenommen in dem ich die Kohlenhydrate auf das mindeste reduziert habe.

Also kein Brot, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis etc.

Süßigkeiten sollten natürlich auch tabu sein und viel Sport ist sehr wichtig, nicht nur fürs abnehmen.

Man muss aber wirklich darauf achten, dass man nicht hungert. An Salat bzw. Gemüse kann man sich bis zum abwinken satt essen, hat ja kaum kalorien.

Es hilft auch, wenn man sich einen Tag in der Woche gönnt, an dem man essen darf worauf man hunger hat (nur nicht vollstopfen!)

Nun bist du aber 1,60m groß und 67kg schwer, was ehrlich gesagt nicht zu viel ist.

Finde mal raus wie hoch dein täglicher kalorienbedarf ist und stelle dir einen Beispielplan aus Gerichten die du magst zusammen. Die Kalorienzahl auf dem Plan sollte so 100-200 Kalorien unter deinem Bedarf liegen.

Theoretisch lässt sich damit 1kg die Woche abnehmen. Schneller wirst du das auch nicht langfristig schaffen.

Klar kannst du jetzt quasi nix mehr essen oder nur noch irgendwelche Shakes trinken, damit nimmt man natürlich auch ab, aber das machst du dann 1-2 Wochen, dann hast du keine Lust mehr und haust wieder richtig rein und alles war umsonst.

Ernährung umstellen und Sport in den Alltag integrieren ist, so langweilig das auch klingen mag, immernoch die beste Lösung

Kommentar von 19baum07 ,

Danke

Antwort
von Kugelflitz, 26

Das sind jetzt sehr vage Angaben. Ich esse nicht annähernd so viel und bin trotzdem dick.

Antwort
von Adlerauge4, 27

probiere es einfach aus. Jeder mensch ist anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten