Frage von deniseundfragen, 36

Gesund (günstig) abnehmen - Tipps?

Da ich nächstes Jahr Juli in die USA reise möchte ich wieder abnehmen (war vor nem Jahr viel schlanker). Ich möchte nicht wirklich einen JOJO-Effekt erzielen weswegen ich jetzt einfach mal ein paar Tipps um eben genau diesen nicht zu bekommen bräuchte... Da ich noch daheim wohne und oft bei meiner Oma esse kann ich nicht sonderlich viel an meiner Ernährung ändern.. Im Fitnessstudio bin ich angemeldet.

Antwort
von diaetfrust, 9

Du kannst eigentlich sehr wohl etwas an deiner Ernährung tun, du mußt es nur wollen. Rede mit deiner Mutter und deiner Oma, was du vorhast. Also nicht Diät, sondern dich gesünder zu ernähren. Bitte sie um Unterstützung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ablehnen.  Setzt euch gemeinsam hin, und macht eine Planung für das Essen.

Auf dein Frühstück hast du schon Einfluss. Versuche zu jeder Mahlzeit viel Gemüse zu essen, Snacks zwischendurch können 1 Stück Obst mit Naturjoghurt oder Quark sein. Abends keine Süssigkeiten und möglichst auch keine leeren KH wie Weißbrot, Toast. Keine Limonaden, und falls du Alkohol trinkst, auch den in Maßen. Lade dir eine App runter, vielleicht myfitnesspal. Notiere dir am Anfang alles, was du isst und trinkst, um den Überblick zu behalten. Die kleinen Sünden zwischendurch vergisst man sehr schnell. Und - mach dich nicht verrückt. Sport ist sehr wichtig aber übertreibe es nicht, nur weil du abnehmen willst, es muß dir Spaß machen.

Viel Erfolg

Antwort
von Helfelf, 26

Cardio Training, gemixt mit Krafttraining (:

Wenn man Muskeln aufbaut, sieht man gleich gestrafter und fitter aus, wenn man Cardio Training macht, verbrennt das Fett.

Wichtig ist viel Wasser zu trinken (: Statt einem Snack Obst, oder ein kleines Stück dunkle Schoki oder ein Smoothie (:

Kommentar von deniseundfragen ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community