Frage von Bellalaaa, 26

Gesund essen, was bedeutet das eigentlich?

Hai:) Jetzt mal ne Frage... Ne ernsthafte... Was heisst eigentlich 'gesund essen'? Ich meine jeder redet darüber, man bekommt Tipps fürs abnehmen "Iss gesund!" aber was bedeutet das eigentlich, also was am morgen, was zu Mittag, was am Abend...? Bitte um eine Antwort<3 LG Bellalaaa¨

Antwort
von tryanswer, 21

Gesund essen bedeutet in erster Linie bedarfsorientiert und abwechslungsreich zu essen. Was genau du isst, mußt du an Hand deiner Lebensumstände ermitteln. Daher gibt es auch keinen allgemeingültigen Essensplan.

Antwort
von SebiMasterN7, 16

Sich ausgewogen zu ernähren. Obst/Gemüse, Fleisch nur in Maßen, nur Wasser und keine Softdrinks. Zucker vermeiden. 

Antwort
von Singlovedream, 26

Gesund essen heißt sich ausgewogen ernähren: Nicht zu viel süßes(aber nicht  komplett darauf verzichten) viel trinken viel Obst und Gemüse mindestens einmal am Tag warm keine Mahlzeit auslassen

Kommentar von Hooks ,

Warum soll es gesund sein, nicht auf Süßes zu verzichten? Sowas kann doch nur die Werbeabteilung einer Süßigkeitenfirma verzapft haben!

Kommentar von Singlovedream ,

Haha klar 😂  wenn man Diät macht dann sollte man sich auch zwischendurch einen Riegel gönnen weil man sonst irgendwann Heißhunger und fremdartigen bekommt

Kommentar von Bellalaaa ,

Ja aber was bedeutet denn 'ausgewogen'??? ich brauche Lebensmittel die mir genannt werden und keine Fachbegriffe :I

Antwort
von Hooks, 20

Richtig gesund ist eigentlich nur das, was so gegessen wird, wie es wächst oder in der Natur vorkommt. Du solltest also auf Fertigprodukte ganz allgemein verzichten. Meide alles, was aus der Fabrik kommt. Geh mal durch den Laden, und dann schau, was dann noch übrigbleibt zum Essen und Trinken, das ist erschreckend wenig!

Daraus mach dann Deine Suppe, Deinen Eintopf, Dein Brot und Deinen Aufstrich.

Und dann schau noch, daß mindestens ca. ein Drittel roh verzehrt wird und nicht totgekocht wird, das kommt dann noch dazu.

Dr. Bruker riet seinen Patienten: "Essen Sie wie ein Bauer vor 100 Jahren!" Das war sein Heilmittel.


Kommentar von grubenschmalz ,

Was ein Quatsch. Der Bauer vor 100 Jahren wurde auch nur 50 Jahre alt.

Kommentar von Hooks ,

Blödsinn. Das ist ein Durchschnitt, bei dem die Kindersterblichkeit mit einfließt.

Antwort
von Lohengrimm, 21

Alles vergessen, was du jemals von anderen Leuten über gesunde/ungesunde Ernährung gehört hast und in Maßen das essen, was dir schmeckt und wo du fühlst, dass dir und deinem Körper gut tut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten