Frage von FabioPogba, 24

Gesund Ernährung umstellung einkaufen welche Lebensmittel?

Also hab mir vorgenommen seid 3 Monate meine Ernährung umzustellen bedeutet das ich jetzt auf Süßigkeiten und Süß getränke komplett verzichte. Ich möchte einkaufen gehen und meine Frage welche Lebensmittel (ohne Zucker) kann ich kaufen Obst Gemüse was noch ? Mageres Fleisch Rind , Puten , Hähnchen ohne haut Könnt ihr mir vielleicht schreiben was ihr so gekauft habt Weizen Brötchen esse ich allerdings Morgens werde auch satt mit Vollkorntoast und Puten wurst. Danke im vorraus

Antwort
von Manja1707, 7

Vollkorntoast kannst du nicht mit Vollkornbrot vergleichen. Du solltest nur noch Vollkornprodukte kaufen. Als Snack zwischendurch kannst du Reiswaffeln essen, Nüsse sind sehr gesund, ein gekochtes Ei zwischendurch ist sättigend. Topfen (Quark), daraus kannst du verschiedenes zubereiten: Entweder mit Obst, Nüssen, ein wenig Honig mischen oder einen gesunden Aufstrich machen, zB. mit geriebenen Karotten. Quargel ist sehr mager.

Antwort
von Pangaea, 7

Du kannst im Prinzip essen, was dir schmeckt, und Vollkorn ist lange nicht so gesund, wie es immer propagiert wird. Wenn es dir nicht schmeckt oder nicht bekommt, lass es.

Ich persönlich halte meine Ernährung für durchaus gesund, aber ich käme niemals auf die Idee, mir Volkornnudeln oder Vollkornreis reinzuquälen. Schreckliches Zeug, schmeckt wie Pappmaché. Essen soll schmecken, sonst macht das Leben keinen Spaß.

Angenommen, Vollkornnudeln würden das Leben verlängern (was natürlich in keiner Weise bewiesen ist): Dann lebe ich lieber kürzer mit richtigen Nudeln, als mir die ganze Zeit den Appetit mir diesem Fraß zu verderben und dann auch noch länger leben zu müssen und das noch länger zu "genießen".

Schau dir mal diesen Artikel an: https://www.brandeins.de/archiv/2014/alternativen/ernaehrungsmythen-vegan-vegeta...

Antwort
von ManuViernheim, 3

Champignonpfanne, Paprikapfanne, Möhrenpfanne

bereite ich mit Gemüsebrühe und Schmelzkäse light zu.

Manche Vitamine sind fettlöslich. Fett brauchst Du auch um gesund abzunehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten