Frage von Cengo3469, 41

Gesund ernähren und fitness?

Hallo leute, ich fühle mich zurzeit nicht so gesund fühle mich schwach. Ich habe mich entschlossen das ich was ändern muss. Ich habe mich in Fitnesstudio angemeldet. Zu mir: ich bin 27, 1,68 m und wiege ca. 68 kg. ich esse sehr viel fettiges zeug so döner, mcdonald pizza das übliche ungesunde zeug. nun will ich was ändern und möchte mich gesund ernähren. mein ziel ist es auch nicht grad abzunehmen eher zunehmen weil ich auch einen schönen definierten körper haben möchte und keine zahnstocher werden will. auf fleisch möchte ich auch nicht grad zerzichten. hättet ihr da irgendwelche tips zum ernährungsplan. wie ich mein tag gestalten sollte im hinblick auf ernährung. vielen dank im voraus

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 11

Aufjedenfall viel Eiweiß essen!!(Eier, Fisch, Magerquark, Hülsenfrüchte,...) Da du zunehmen möchtest solltest du auch eine Anzahl an Kohlenhydraten zu dir nehmen.

Mikronährstoffe wie Obst und Gemüse natürlich auch. Da du nicht auf Fleisch verzichten möchtest (sowie ich) empfehle ich dir Putenfleisch.

Um nicht ganz auf Fette zu verzichten kannst du auch gesunde Fette zu dir nehmen, sowie Nüsse.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

MfG

Antwort
von Cengo385, 28

Hallo Namensvetter,

achte einfach darauf, gesunde Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Das heißt du solltest auf Zucker haltige Nahrung verzichten und dafür Kartoffeln, Nudeln und Reis als Energielieferant nehmen.

Hauptbestandteil deiner Nahrung sollte Eiweiß sein, dass sättigt und ist wichtig für den Aufbau von Muskeln.

Essen: Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte (Nüsse), Eier, Kartoffeln, Fisch, Fleisch

Nicht Essen: Teighaltige Produkte (Weißbrot, Brötchen, Fladenbrot), Süßigkeiten

PS: Fett macht nicht Fett, sondern ist ein wichtiger Bestandteil deiner Ernährung. Was wirklich Fett macht, ist weißer Teig, also normale Brötchen, Fladenbrot, Weißbrot.

Iss daher Vollkornprodukte!

Antwort
von CocoKiki2, 24

geh immer schön trrainieren und ernähre dich eiweißorientiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community