Frage von Yoko37, 30

Gesund abnehmen, trotz Schichtdienste und Zeitmangel?

Hallo Zusammen,

ich versuche seit längerem abzunehmen, jedoch funktioniert das bei mir nicht, da ich unregelmäßig esse - aufgrund von unregelmäßigen Arbeitszeiten (dennoch ernähre ich mich gesund und ausgewogen) Zum Sport komme ich leider nicht mehr, da ich eine Vollzeitstelle habe und den ganzen Tag in Bewegung bin. Trotzdem möchte es mit dem Abnehmen nicht funktionieren. Ich habe bereits Fett-Reduktionstabletten eingenommen, aber diese wirken auch nicht. Low-Carb wäre eine Möglichkeit, jedoch verzichte ich auf Fleisch. Gemüse alleine reicht nicht für den täglichen Energiebedarf. Ich bin etwas verzweifelt.

Kennt ihr Möglichkeiten wie man Zeitmangel, Stress etc. umgehen kann und trotzdem abnehmen kann? Helfen vielleicht eurer Meinung nach Diätdrinks?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alolka, 10

Oh das Problem kenne ich auch...Schichtdienst, während des Dienstes nur auf den Beinen... Bei mir sorgt Stress dafür dass ich Hunger bekomme... Nebenbei noch Familie... Da haben viele ( einschließlich mir) weder Lust noch unbedingt das Geld für ein Fitnesscenter... Ich habe mal gute Erfolge mit der Dukan-Diät gehabt. Das ist eine Eiweissreiche Ernährung bei der Kohlenhydrate beinahe komplett gestrichen werden.

Kommentar von Yoko37 ,

Oh cool.. Danke ^^ Habe von dieser Diät noch nie gehört. Klingt aber viel versprechend :) ich kauf mir erstmal ein buch darüber. Im Internet findet man nicht so viele gute quellen! ^^ 

Antwort
von kubamax, 12

Null Zucker (Softdrinks, Süßigkeiten), Proteine, Gemüse. Ausreden abschaffen. Bewegung (Fitnessstudios haben von 7.00 bis 23.00 geöffnet).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community