ich wurde gerne 5-6 kg abnehmen. was hilft wirklich und hält auch??????
gesund abnehmen ohne jojo effekt
Antworten (13)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Ich klappe mal meinen Merkzettel für Dich auf ;-)
.
Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.
.
Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.
.
Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.
.
Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.
Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.
.
Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. (Das ist ein bisschen übertreiben, gebe ich zu - aber Du verstehst, was ich meine) So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.
.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.
.
Lieben Gruß,
Baiana
-
-
3Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Schau mal hier:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html
Der Hauptgrund für den Jojo Effekt - Rückfall in altes Essverhalten Der mit abstand wichtigste Grund für den JoJo Effekt ist der Rückfall in alte Essgewohnheiten. Gerade wenn man seine Diät als eine „Ausnahmezeit“ organisiert die man „durchhalten“ will erscheint dieser Rückfall geradezu zwangsläufig. Nach einer Zeit voller Entbehrungen, wo man sich nur von Pülverchen und Drinks ernährt hat, wo man hungrig ins Bett gegangen ist weil man das Diner gecancelt hat. Das freut man sich auf die Zeit nach der Diät wo man endlich wieder das Essen kann auf das man so lange verzichtet hat. Dieser Verzicht muss jetzt nachgeholt werden und schon ist das alte Essverhalten mit dem man dick geworden ist wieder implementiert. Wurde während der Diät nun kein Sport getrieben, und durch den damit einhergehenden Muskelverlust der Ruheumsatz abgesenkt, wird die Gewichtszunahme noch beschleunigt. Der Jojo-Effekt ist tatsächlich ein großes Problem nach einer Diät. Eine Zwangsläufigkeit nach einer Diät wieder zuzunehmen gibt es aber nicht. Die beruhigende Nachricht ist das wir es selber in der Hand haben, ob es zu Jojo-Effekt kommt oder nicht. Wer seine Ernährung langfristig umstellt und Sport in sein alltägliches Leben integriert ist weitergehen sicher vor dem Jojo Effekt.
-
2Antwort von
HasiiHasii
Indem du deine Ernährung umstellst, wenig Süßes, viel gesundes, und natürlich Sport.
-
-
1Antwort von
shivamoonxxshivamoonxx
Ich habe jetzt innerhalb von knapp 2 Monaten 6 kg abgenommen.habe meine Ernährung komplett umgestellt.Esse 5 Mal Abends keine Kohlenhydrate.Viel Obst und Gemüse,Vollkornprodukte.Trinke nur Wasser oder Apfelschorle.Süßes gibt es auch,aber nu in Maßen und ich habe angefangen Inliner zu fahren
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Da hilft nur eine dauerhafte gesunde Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
PummelweibPummelweib
Einfach gesund ernähren, d.h. mit Obst, Gemüse und fettarmen Lebensmitteln, gesunden Ölen und viel Wasser. Sich ab und zu etwas gönnen, dann klappt das schon...viel Glück..:-n
-
0Antwort von
RSS323RSS323
Es gibt nur eine Möglichkeit, nachhaltig Gewicht zu verlieren, durch Ernährungsumstellung und Bewewegung. Für jedes kg Körperfett muss man ca. 10 Stunden Training mit 80% Leistung absolvieren, für 5-6 kg also 50-60 Stunden. Es wird etwas weniger, wenn man seine Ernährungsgewohnheiten optimiert (Kaiser-König-Bettelmann-Prinzip), also am Abend weniger isst.
-
0Antwort von
AliceDreamworldAliceDreamworld
Ich laufe wieder Gefahr, hier Werbung zu machen. Was wirklich hilft und sogar der Gesundheit hilft: Metabolic Balance. Das ist eine Stoffwechsel-Umstellung. Ich habe in 3 Monaten 14 Kilo abgenommen. UNd habe mich super gefühlt! Schau mal hier: http://www.metabolic-balance.de/ Es wird ein Ernährungsplan direkt auf dich zugeschnitten, aufgrund deiner Blutwerte. Kostet leider ca. 300 €. Aber es lohnt sich!! Und den Plan kannst du immer wieder anwenden. D.h. wenn du mal ne Zeit keine Lust mehr drauf hast, machst dus halt nicht und fängst später irgendwann einfach wieder an, mit Abnehmgarantie. Und man muss nicht hungern
-
0Antwort von
NellinaNellina
Ich mache seit über 2 Jahren Trennkost und habe 7kg abgenommen. Seither halte ich mein Gewicht konstant. Klar, Sport ist bei einer Diät nicht umgänglich.
FdH ist bei Ernährungsumstellung und Sport nicht nötig.