Frage von Mydarlingyou123, 48

Wie kann ich gesund abnehmen innerhalb von 10 Wochen?

Hey ich bin 14 w, 1,58m und wiege 49kg, ich fühle mich unwohl und würde gerne alles straffer haben und ca. 5kg abnehmen. Kennt ihr einen guten Ernährungsplan der sehr gesund ist ?

Antwort
von Nordseefan, 29

Du bist nicht zu dick! Also brauchst du auch nicht abnehmen. Straffer bekommst du deine "Problemzonen" eher noch durch gezieltes Muskeltraining, was dich unter umständen aber auch schwere macht.

Antwort
von MCAKRG, 24

Du bist noch ziemlich jung und ich würde dir empfehlen dir nicht als Ziel zu setzen abzunehmen, da das in deinem Alter oftmals auch mit deinem Wachstum zusammenhängt und das Abnehmen auch einen psychischen Druck auf dich auswirken kann. Versuch doch mal deine Ernährung gesund umzustellen (das bedeutet nicht Salat futtern sondern ausgewogene Mahlzeiten und die Süßigkeiten nicht zum Alltagsessen werden zu lassen sondern dir am Tag eine kleine Menge an Süßem zu gönnen) und 2 mal die Woche Sport zu treiben. Geh joggen oder geh zu einem Sportverein bei dir in der Nähe und spiel Basketball, Volleyball oder geh in Fitness-Klassen wenn es dir Spaß macht.

Kommentar von MCAKRG ,

Dein Gewicht ist vorallem total normal. Aber wenn du dich nicht gesund oder wohl fühlst solltest du deinen Alttag verändern und sowas einbauen wie ich oben schon genannt habe. Es ist egal wieviel du wiegst hauptsache du fühlst dich wohl!

Antwort
von pumka2, 48

Alles straffer kommt nicht nur von Ernährung sondern größtenteils vom Sport. Geh laufen, mach situps und Kniebeugen. Das bringt dir was du willst.

Antwort
von Selin70, 27

Bin selber 14 und wieg 52:D ich habs so oft versucht aber es macht einfach keinen spass auf die ernährung zu achten

Kommentar von Mydarlingyou123 ,

hahahahha soll ja auch keinen spaß machen :)) ^^

Antwort
von WisdomOwl, 36

Ich bin zwar der Meinung, dass dein Gewicht vollkommen ok ist, aber es ist deine Sache. Es hilft, wenn man einfach mal 2 Wochen Zucker weglässt. Nicht allzu streng, natürlich kann man noch Ketchup zu irgendetwas essen, aber vorallem Süßigkeiten weglassen. Dasselbe gilt auch für Chips. Zwischendurch lieber etwas Obst oder Gemüse essen. Ich selber versuche auch, wenig Süßes zu essen, allerdings nicht um abzunehmen, sondern um gesünder zu leben. Nach den 2 Wochen hat man viel weniger Appetit auf Süßigkeiten.

Aber das würde ich an deiner Stelle wirklich machen, um gesünder zu leben, nicht um abzunehmen!

Kommentar von Mydarlingyou123 ,

Vielen Dank :D Wird mir bestimmt helfen

Kommentar von WisdomOwl ,

Gerne c:

Antwort
von ShimizuChan, 17

Du solltst nicht abnehmen, das bringt dir bei deinem Gewicht gar nichts. 100x effektiver ist die Muskeln zu trainieren, und vor allem auch viel viel gesünder als wenn du dich ins Untergewicht bringen würdest, dass ist extrem ungesund für den Körper.

Antwort
von Alkoholfan, 22

Du wiegst nicht mal viel.
Hör auf mit solchen dummen Ideen.

Antwort
von MegaCornan, 21

Bist du nicht schon untergewichtig genug?

Kommentar von Mydarlingyou123 ,

ne bin normalgewicht tendierend zu übergewicht

Kommentar von ShimizuChan ,

Tendierend zu Übergewicht? xDD Meine Liebe, du bist im untersten Teil vom Normalgewicht, ein paar Kilo weniger und du hast Untergewicht :D

Vl. man informieren bevor man sich was ausdenkt.

Antwort
von kokomi, 34

nein, dein gewicht ist toll, ausserdem bist du in der pupertät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten