Gesund abnehmen in 8 Wochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In 8 Wochen wären gesund vielleicht 4kg drinnen. Im höchstfall 8kg aber auf keinen Fall mehr. Und Sport unterstützt zwar das Abnehmen, aber am wichtigsten ist noch die Ernährung. Du brauchst einfach ein Kaloriendefizit dann nimmst du auch ab. Dieses sollte aber nicht zu groß sein (500kcal unterm Gesamtumsatz wären das maximum was man einsparen sollte wobei das bei manchen schon zu viel wäre da sie sonst untern Grundumsatz rutschen).

Heißt also: iss gesund und ausgewogen, evtl. ein klein bisschen unter deinem Gesamtbedarf und bewege dich etwas mehr (alle 2 Tage für mind. 30min und dabei solltest du dann auch richtig ins schwitzen kommen). 

Du solltest das ganze aber eher als Langzeitprojekt ansehen. Denn schnelles abnehmen ist weder gesund, noch kann man sein gewicht danach auch halten. 

Sport ist das einzige was hilft!
Mache Cardio- und vorallem Krafttraining! Hier kann ich dir vorallem Bauchmuskeltraining und Ganzkörpertraining empfehlen. Eine Stunde sport am tag dürfte ja schon reichen und mit der Ernährung hast du's ja schon fast: denke immer an Gemüse und Obst sowie weitere wichtige Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate.
Du könntest dir auch mal Videos von Sophia Thiel anschauen - sie erklärt viele Sachen echt gut

Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?