KleineFrage am 06.05.2008 um 11:30 Uhr
Ich esse für mein Leben gern und habe die letzten Wochen etwas zugenommen.
Nun fühle ich mich nicht mehr wohl und möchte gern 2 Kilo abnehmen. Ich möchte das nicht durch Hungern erreichen, sondern lieber bewusster Kochen.
Was gibt es denn so für Gerichte, für die man kein Sternekoch oder Großverdiener sein muss, die wenig Kalorien haben, damit man auch mal ohne schlechtes Gewissen nachnehmen kann... ;o)
Und was habt ihr noch so für Tipps?
Schonmal lieben Dank!

Eintöpfe :) einfach alles gemüse was du so findest klein schneiden und in etwas wasser mit ein wenig gemüsebrühe kochen. Gesünder gehts nicht, schmeckt lecker und sättigt :)
Viel Obst und Gemüse, wenig Fett und Sport. Dann macht auch der Riegel Schokolade oder der Eisbecher zwischendurch nicht so viel aus. Wichtig ist, 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken.
Hallo, viel Salat, Gemüse, Vollkornprodukte, Bewegung und viel Wasser trinken. Dann funktioniert das . Zwei Kilo sind ja nicht so viel. Bei dem tollen Wetter fällt einem das Ganze noch leichter. Viel Erfolg.
Sport machen dann kannst du auch essen was du willst! Je mehr du isst was du willst desto mehr Sport ist nötig!

Fettarm kochen, schmeckt genauso lecker, z. B. Schnitzel nach dem Braten erst mal auf Küchenkrepp legen, damit saugt sich viel Bratfett weg, der Geschmack bleibt.
Kleinere Teller nehmen. Das suggeriert eine größere Portion. Und langsam essen.

alte antworten dazu findest du hier mit suchen, zb das hier:
Abnehmen mit Homöopathie? gefragt von Erbse am 06.03.2008 um 13:53 Uhr
Habe in einer Apothekenzeitung gelesen, dass Homöopathie beim Abnehmen unterstützend wirken kann (neben Sport und Ernährungsumstellung). Leider stand dort nicht, welche Mittel sich eignen. Wisst ihr das?
beantwortet von Patron am 6. März 2008 19:48 1x Thumbupvoted
wenn das übergewicht mit einer unterfunktion der schilddrüse einhergeht, ist das angebrachte mittel der homöopathie
Fucus vesiculosus D2 Tabl. DHU
3xtgl 2 tabl. kauen
ob das bei deiner schilddrüse der fall ist, kannst du mit blutdruckmessung und puls errechnen nach der read-formel:
Formel zur ungefähren Berechnung einer Grundumsatzerhöhung (in %): 0,75 × (Pulsfrequenz pro Min. + [0,74 × Blutdruckamplitude]) – 72.
kommt ein negativer wert heraus, hast du eine unterfunktion. überfunktion bis +25 circa ist unbedeutend.
wenn nicht die schilddrüse die ursache ist und auch nicht eine sonstige krankhafte ursache besteht, ist ein weitverbreitetes mittel - mit guten erfahrungen bei längerem gebrauch - das folgende:
Madar D4 Tabl. DHU
3xtgl. 1 tabl. kauen. und du hast richtig gelesen: "neben Sport und Ernährungsumstellung"!!!
--
und hier noch was:
beantwortet von Patron am 31. August 2007 08:41 1x Thumbupvoted
zwei frühere antworten:
Bei welcher Art der Ernährung kann man am schnellsten abnehmen? anonym
beantwortet von Patron am 27. August 2007 11:39
hier ist eine bewährte anleitung, funktioniert zuverlässig, man muss natürlich streng mit sich sein, und dazu gehört noch tägliche bewegung bis zum leichten schwitzen, zb mit nordic walking täglich einmal 40 minuten, nur dann wird wirklich fettgewebe abgebaut, nicht durch irgendwelche tricks mit pulvern usw.
mahlzeiten- plan:
08:00 Uhr Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
10:00 Uhr Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis, Grapefruit, Kirschen und anderes nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge.
13:00 Uhr Leere Rindssuppe (100g mageres Rindfleisch) ohne Mehl, Stärke oder Fettzusatz mit viel Gemüse in Brühe oder Salzwasser gekocht. Statt Fleisch kann auch Ei, Käse, Fisch oder magere Wurst verwendet werden, Salat in etwas Essig und Olivenöl, rote Rüben, Salzgurken, Sauerkraut, Radieschen, Rettich, Obst, Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
16:00 Uhr Obst wie um 10:00 Uhr mit einer Tasse schwarzem Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig,
20:00 Uhr Wie mittags, aber ohne Kaffee oder Tee urid in geringerer Menge,
Getränke : Über den Tag sollen mindestens 2 Liter getrunken werden, besser noch 30 ml je Kg Körpergewicht (z.B. bei 105 Kg = 3,15 Liter) : Wasser, milde Kräutertees dazu nicht mehr als ein Glas Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, oder Gemüsesaft, Möhrensaft, Rote Beetesaft. Verboten : Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Zwieback, Reis, Getreide, Kartoffeln, Mehl, Fett, Zucker.
und es gibt da ein buch, in dem von frischkost und vollwertkost die rede ist, lies es mal:
Max Otto Bruker: Idealgewicht ohne Hungerkur. - E.M.U. Vlg. / 12,80 €
es lohnt sich!
Hi! zuerst muss ich bescheid sagen, dass ich französisch sein, so sorry fuer meinen stötterenden schreibungstil!! ja das Sommer kommt gleich wieder, so abnehmen ist ganz wichtig. ich habe schon angefangen..nicht so einfach, aber es gibt einige tipps: zb fleisch durch fisch ersetzen etc.. sorry ich werde von meiner geringen sprache begrenzt. dagegen hier gibt es weitere nutzvollen tipps http://www.experto.de/essen-trinken/diaet/diaeten-im-vergleich-wie-kann-man-am-b... es kann sich lohnen! viel glueck
KleineFrage am 6. Mai 2008 13:30 Vielen Dank! :oD
Ich habe damit 10 kg in den ersten drei Monaten abgenommen. Bin nicht mehr krank und habe viel mehr Energie. www.6030296.go4pm.com

Vielleicht findest DU hier anregungen: www.kiloblogg.de
Doch man könnte das Gemüse im Dampf garen dann blieben mehr Vitamine und Mineralien drin! Aber ansonsten DH