Frage von Whitebrolle, 90

Gesund abnehmen bei Übergewicht?

Hey :) Ich bin 13 Jahre alt und 162 cm groß. Dabei wog ich vor ein paar Wochen geschätzte 72 kg. Seit 4 Tagen ernähre ich mich gesund und wiege nun 68 kg. Ich bin joggen gegangen, aber ich hab 16 Minuten nur mit unendlich vielen Pausen geschafft. Die 30 Minuten am Stück scheinen mir in weiter ferne. Was soll ich nun tun? Und seit 2 Tagen hänge ich nun auf der Waage bei 68 kg. Da tut sich nichts. Ich versuche mir selbst gut zu zusprechen damit ich nicht aufhöre. Denn ich will einen gesunden Lifestyle. Bin ein Mädchen <3

Antwort
von Markusalem, 35

Das ist doch schon ein toller Fortschritt!!

Wenn sich mal zwei tage auf der Waage nichts tut, dann ist das ganz normal :)! Mach dir dann bloß keinen Stress, sondern zieh dein Sportprogramm und deine Ernährung weiter durch. Dann geht es ganz schnell weiter!

Und auch deine Ausdauer wird sich schnell verbessern. Vielleicht kannst du dir ja überlegen, ob du noch eine andere Sportart interessant findest, falls das Laufen dir auf Dauer zu langweilig ist :)

Viel Erfolg weiterhin, du schaffst das!!

Kommentar von Whitebrolle ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Antwort
von user023948, 54

Stillstände sind normal! Es ist normal, mal 5 Tage nichts zu verlieren! Aber danach geht es wieder bergauf! mach weiter, wie bisher! Viel Glück!

Kommentar von Whitebrolle ,

Antwort
von silveranni, 43

Ich würde weiter so machen! Viel Sport, raus gehen - frische Luft schnappen und gute Ernährung. Es geht bestimmt bald wieder bergauf. Viel Glück! :)

Antwort
von hhundi, 4

Trink viel Wasser und das wird schon klappen mit dem Joggen . Versuche einfach jeden Tag 1-2 min länger zu joggen und dann eine kleine Pause zu machen . Schwimmen und Fahrrad fahren sind auch gut . Aber beeil dich nicht zu sehr mit dem Abnehmen das hat alles seine Zeit. Ich hoffe dieser Rat war hilfreich 

Antwort
von TerryPretty, 29

Wenn du jeden Tag do viel läufst wie du kannst, wirst du bald länger laufen können. Viel Glück und vergisd nicht, das brsucht seine Zeit, also sei nicht entäuscht, wenn du nicht in ein paar Wochen dein Wunschgeeicht erreichst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community