Frage von Tribbel, 50

Wie kann ich gesund & schnell abnehmen?

Hallo! Gibt es hier ein paar die mir Tipps für's schnelle & gesunde abnehmen geben kann? Ich bin 17, ca. 1,67 groß und wiege ca. 68 kilo

Ich möchte nicht all zu viel abnehmen da ich von natur aus etwas kräftigere Oberschenkel habe & das würde sonst komisch aussehen.

Noch dazu kommt das ich momentan Tabletten nehmen muss & abends keine Milchprodukte zu mir nehmen soll :D

Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, gesund, 11

Hallo! Hier fehlt ausgerechnet das Geschlecht. Aber mal meine Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bestmoeglich-abmehmen?foundIn=list-...

Und noch ein Tipp für die Haut : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Tribbel ,

Weiblich :-)

Dankeschön :-)

Kommentar von kami1a ,

Gerne

Antwort
von putzfee1, 44

Einfach mal darauf achten, nicht so viel Süßes (gilt auch für süße Getränke!) und möglichst kein Fastfood zu essen und dich regelmäßig und ausreichend bewegen. Das sollte ausreichen, um ein paar Kilo abzunehmen.

Etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche sind gesund. Schneller sollte es nicht sein, wenn du möchtest, dass die Abnahme auf Dauer ist.

Antwort
von bettbeu, 50

Hey, gesundes abnehmen geht am besten wenn du deine Ernährung planst. Dafür solltest du deinen Kalorienbedarf kennen und diesen um 300-500kcal utnerschreiten dabei aber alle wichtigen Nährstoffe decken.

Wenn du nicht groß rumplanen willst hilft es immer Produkte mit höherer Nährstoffdichte und geringerer Energiedichte zu konsumen, also mehr Gemüse Ballaststoffe und co. Decke die Eiweiße damit du wenig Muskulatur verlierst und dem Jojoeffekt etwas vorbeugst.

Aber was sind das denn für Tabletten das du nur abends keine Milch zu dir nehmen sollst? Solltest dann auf jedenfall mal mit dem Arzt sprechen^^

Kommentar von Tribbel ,

Ich habe akne & diese Tablette muss ich abends einnehmen. Milchprodukte verhindern die wirkung :-)

Kommentar von bettbeu ,

Ok Akne kann man mit Ernährung gut eindämmen. Oft zeigen sich schon Verbesserungen, sobald Fastfood und Süßigkeiten reduziert werden und die essentiellen Nährstoffe gedeckt sind. Schau mal zum Beispiel hier: http://dein-ernaehrungstrainer.de/ernaehrungsbasics/
Am Anfang würde ich immer empfehlen nach PLan zu essen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel man benötigt. Anschließend fällt es dann viel leichter sich gesund, ausgewogen und bedarfsgerecht zu ernähren.

Kommentar von Tribbel ,

Ich lebe schon ca. 2 Jahre mit akne & habe schon alles ausprobiert was nur geht, egal ob ernährung, tabletten oder creme :) daher merk ich auch absolut kein unterschied zu gesunder oder ungesunder ernährung aber ich denke das es trotzdem gut für die haut ist wenn ich sowieso abnehmen möchte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community