Frage von Suspus, 16

Gesund & Schnell abnehmen, wie mache ich das?

Moin,

bin zurzeit 19Jahre alt, 1.85m groß und 115kg schwer. Möchte gerne sehr schnell aber gesund abnehmen (Damit der JoJo-Effekt nicht auftaucht). Habe es schon öfters versucht mit Diäten wie z.B. LowCarb etc, wo ich nur 20g Kohlenhydrate zu mir genommen habe am Tag. Habe auch relativ gut abgespeckt, aber die Diät habe ich nur in Form der Ernährung gemacht (Also ohne Sport). Jetzt überlege ich mir, dass ich morgens bzw. mittags genug esse, dafür Abends NICHTS und anstelle des Abendessens 1h Joggen gehe. Möchte gerne ca. 90Kg wiegen und dann Muskeln aufbauen. Was meint ihr wie lange dauert es ca. mit meiner Abnehmidee auf 90Kg zu kommen?

Antwort
von cyones, 11

Abnehmen ohne Jojo-Effekt ist möglich. Du musst den Effekt nur verstehen.

Momentan bekommt dein Körper mehr Nähstoffe als er braucht. Er ist also der König auf dem Thron. Bei einer Diät nimmst du ihm seinen Thron. Er fällt in die Arbeiterklasse runter. Wenn er dann auf einem level ist der dir gefällt und du wieder "normal" isst. Freut er sich und hortet damit er schnell wieder auf seinen Thron kommen kann.

Also richtig abnehmen:

Essen bis zum Satt punkt. NICHT WEITER. NICHT WENIGER.
Bewegung.
Geregelte Zeiten (Keine Snacks zwischendurch)

Hoffe konnte helfen und habe alles richtig im Kopf :) (Kein Ernährungsberater Wissenschaftler nur Sportbegeistert)

Kommentar von Suspus ,

Alles klar, danke für dein Beispiel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten