Frage von Elisajorgel, 40

Gesündeste Sportart?

Antwort
von claubro, 9

Definiere gesund? Die eine Sportart gibt es nicht. Bewegung ist generell gesund. Was die beste Sportart für jemanden ist, hängt von körperlichen Voraussetzungen ab und davon, was man erreichen möchte.

Antwort
von rolfmartin, 9

Diesseits wird davon ausgegangen, dass nahezu jedwede Sportart gesund ist. Nur muss du herausfinden, welche auf dich zugeschnitten ist. Finde je-doch diese recht schnell, bevor sich körperliche Irritationen einstellen können.Selbst betreibe ich seit 42 Jahren Judo und fühle mich auch mit 83 Jahren noch gut in Form. 

Antwort
von Rotunda, 17

es gibt die gesündeste Sportart nicht, weil Sport allgemein gesund ist. Man sollte nur nicht übertreiben. Zu viel Mitleid mit sich selbst zu haben und zu wenig Sport zu treiben ist auch kein Ausweg. Man muss für sich selber die goldene Mitte finden

Antwort
von Schnoofy, 10

Die gibt es nicht, weil eine große Abhängigkeit von Deinen körperlichen Voraussetzungen besteht.

Stell Dir Florian Hambüchen  als Basketballer und Dirk Nowitzki als Turner vor.

Antwort
von Maxim91, 4

Die Frage ist garnichtmal so dumm, wie es den anschein im ersten Moment hat.

Sport ist generell Gesund für den Menschen, vorallem in Zeiten in denen der Mensch sich immer weniger bewegt.

Ich denke jeder "normale" Sport ist gesund, da gibts nicht gesünderes als anderes zumal gesund ein schwieriges und unpassendes Wort hierfür ist.

Schwimme, Joggen, Ballsport uvm. -> "Gesund"

Angeln und Extremsport -> kann schnell ungesund, wenn nicht tödlich werden.

Antwort
von Flo5862, 19

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Ausdauer-Schach sei.

Antwort
von happyfish2, 19

Matratzensport.

Antwort
von Gustavolo, 8

Elisa:

Es ist - mit Abstand - der Denksport. Überall und jederzeit ausführbar und regelmässig unfallfrei.

Antwort
von Dahika, 1

Vermutlich Schwimmen.

Antwort
von MrG0ku, 18

Ich meine Schwimmen soll sehr Gesund sein :)

Antwort
von RainTager, 13

Frage bitte stellen und nicht nur 2 Wörter ^^

Antwort
von evviva, 8

Alles was dir Spass macht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten