Frage von geist1, 45

Gesünder essennn?

Ich würde gerne gesünder essen, aber mein Problem ist, dass ich sobald ich auf einem Stück Gemüse kaue mir schlecht bzw. muss ich würgen; kurzgesagt esse ich nur ungesundes und fühle mich unwohl. Ich schaffe es aber auch nicht mich zu überwinden gesund zu essen da es mich eher anekelt. Leider esse ich auch kein Obst sprich ich habe keinen richtigen Vitamin ausgleich . Was würdet ihr mir raten?

Antwort
von jennysworldd, 30

Vielleicht probierst du ein paar Rezepte aus, es gibt ein paar aus Grünzeug und daraus wird dann ein Smoothie oder so gemacht:) Und das schmeckt gar nicht schlecht! 

Kommentar von geist1 ,

Habe ich schon öfters probiert ... trotzdem danke!

Kommentar von jennysworldd ,

Oder du nimmst Ersatzbrausetabletten(ich weiß zwar nicht ob es die dafür gibt aber nachfragen ist ja erlaubt) . Ich nehm die nur weil ich kein Fleisch esse, aber für Vitamine gibts die bestimmt auch :)

Antwort
von Vivibirne, 3

Versuche Obst und Gemüse einzubauen. Zb iss mal ne Spinatlasagne mit Käsesauce oder mach dir pommes im ofen selbst, oder statt kartoffelbrei machst du dir Karottenpüree :)

Antwort
von ErnaDieGrosse, 4

Hey geist.

Das solltest du mal mit einem Arzt besprechen. Der Würgreiz ist nich normal, wenn er bei jedem Gemüseauftritt. Vielleicht ist es auch einfach ein Problem deines Denkens, dass du damit einfach was schlechtes verbindest und daher dein Körper diese Reaktion zeigt. Auf jeden Fall solltest du lernen Gemüse etc. zu essen, da die Vitaminaufnahme nicht so effektiv ist bei Tabletten wie durch frisches Obst. Zum Teil können sie so gar nicht richtig verarbeitet werden.

Antwort
von ekarless, 24

Guck dir Blogger oder Youtuber an, die in diesem Bereiche tätig sind, die erstellen richtig leckerere Gerichte.. Dann bekommst du auch ganz sicher lust dich in die Küche zu stellen und selber hand an zu legen

Antwort
von CocoKiki2, 15

vitaminpillen gibts ja auch noch. ißt du denn kein fleisch?

Kommentar von geist1 ,

Doch, schon aber nicht sehr viel

Kommentar von CocoKiki2 ,

na dann iß doch ienfach mehr fleisch, da ist alles drin.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten