Frage von nagmat84, 27

Gesucht: Zahlen- oder Symbolkombinationsschloss mit wenig(!) Kombinationen?

Ich suche ein Zahlenkombinationsschloss (oder Symbolkombinationsschloss) das in angemessener Zeit per Brute-Force zu knacken ist. Also bspw. zwei Stellen mit 6 Ziffern (36 Kombinationen) oder 3 Stellen mit 3 Ziffern (27 Kombinationen) wären gut.

Hintergrund: Ich brauche das Schloss für einen Lehrversuch bzw. Schülerexperiment. Es sollte nicht zu einfach zu öffnen sein, aber zu lange darf es auch nicht dauern. (Ich plane mit ca. 3min.)

Bevor jetzt wieder ein Schlaumeier kommt mit "google doch mal": das habe ich bereits gemacht. Bekannte Schlosshersteller (z.B. Abus) wurden auch schon ohne Erfolg angeschrieben. Dort gibt es nur "echte" Schlösser. Meine Hoffnung ist, dass es solche Baby-Schlösser bei irgendwelchen Kinderspielzeug (z.B. für Puppenhäuser oder kleine Schatztruhen für Kinder) oder in Deko-Läden gibt, aber ich bin auf diesem Gebiet völlig unbewandert und kenne auch keine Hersteller.

Tipps? Ideen?

Antwort
von Wiesel1978, 17

Schau bei Amazon nach "Profex Kinder Spiralschloss für Kinder, 100 cm ( Farblich sortiert)"
Leider ist dort nicht angegeben wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Aber lt Rezension ist es nicht sehr sicher und für 4jährige geeignet ;)

Kommentar von nagmat84 ,

Es sind 3 Stellen mit 6 Symbolen, also 216 Kombinationen. Also noch zu viele für meinen Zweck. Ich könnte  natürlich versuchen, eine Walze zu arretieren, aber optimal ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten