Frage von Kuli64, 24

Gesucht: Thema für eine Debatte?

Hallo zusammen,

ich muss mit drei anderen Mitglieder meiner Klasse über ein Thema debattieren, nur sind wir alle nicht derart kreativ und finden kein diskussionswürdiges Thema, da wir zwölf Minuten darüber diskutieren müssen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Wir benötigen ein Thema, welches sich mit Ja bzw. Nein beantworten lässt.

Über eure Hilfe und zahlreiche Vorschläge freuen wir uns. :)

Antwort
von blechkuebel, 14

Sollte Deutschland bereitwillig Flüchtlinge aufnehmen?

Atomkraft: Ja / nein?

Sind Frauen und Männer von Natur aus verschieden?

Antwort
von Fairy21, 14

Mit ja oder nein führt man , für meine Begriffe, keine Debatte. 

Eine Debatte ist ,für mich , mit offenen Antworten verbunden. 

Kommentar von Kuli64 ,

Ich wollte damit ausdrücken, dass die eine Seite pro und die andere Seite contra argumentiert, sodass zwei verschiedene Standpunkte vertreten werden.

Antwort
von JG1602, 7

Ich arbeite auch grad an einer Debatte.. Meine Gruppe hat das Thema: Soziales Pflichtjahr in Deutschland, ja/nein?
Ansonsten hat sich unsere KLasse auch sehr über das Thema Legalisierung von Cannabis gestritten :'D

Antwort
von letsdoitnow, 15

Geister?
Psychologie?
Politik?

[Ich habe zwar keine Ahnung was eine Debatte oder so ist aber vll hilft es ja...haha]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten