Frage von Vicinus, 26

Gesucht: Smoothy-Aficionados mit Zauberstab?

Obwohl absolut trendy, sind Smoothies bisher nicht mein Ding - gewesen. Doch eventuell könnte es sein, dass ich mich noch vom Salus zum Paulus wende. Aber dafür brauchte ich wohl einen leistungsfähigen Mixer. Aber einen solchen kann und will ich mir aus Platzgründen nicht anschaffen. So meine Frage: Gibt es unter Euch Smoothie-Aficionados, die Smoothies einzig und allein mit dem Zauberstab herstellen?

Antwort
von claubro, 14

Es kommt ein bisschen darauf an, was für Smoothies Du damit machen möchtest. Eine weiche Banane mit Milch verquirlen geht auch mit einem Zauberstab. Wenn Du aber härteres Obst nehmen möchtest, kommt ein Zauberstab ganz klar an seine Grenzen. Grüne Smoothies gehen damit auf gar keinen Fall. Schau mal, da wird ganz gut erklärt, welche Faktoren man beim Kauf eines Smoothie Mixers beachten muss: http://foodforfitness.de/mixer-kaufen/

Das mit dem Platz kenne ich leider nur zu gut. Ich habe den mir für meinem einfach geschaffen. Wer braucht schon eine Kaffeemaschine

Antwort
von Blindi56, 15

Weichere Früchte/Gemüse wie Beeren, Gurke, Banane, gehen damit ganz sicher, (hab ich auch schon gemacht - also mit so einem kleinen Standmixer, ist ja ähnlich). Härtere, wie Äpfel müsste man schälen und gut kleinschneiden vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community