Frage von sarahhemmer, 32

Gesucht: Nebenjob?

Hallo, ich bin 15 (weiblich) und möchte Geld verdienen, weil ich meine Bedürfnisse selber befriedigen möchte. Doch ein kleines Problem habe ich, ich geh ins Schauspieltheaterkurs und die Tage verschieben sich andauernd und deshalb kann ich jetzt kein Samstagsjob suchen, also ich brauche wo ich zum Beispiel am Sonntag oder mal am Mittwoch Abend arbeite. Ich suche Nebenjob doch bitte schreibt jetzt nicht du kannst Babysitten oder mit dem Hund Gassi gehen, ja das sagen viele aber kann mir jemand auch sagen wo ich das machen kann und so? Wie kann ich suchen ob jemand zum Beispiel Gassi Geherin sucht? Danke im Voraus :)

Antwort
von KZKRA, 23

Auf eBay-Kleinanzeigen ,oder in Zeitschriften findest du sowas.
Mit 15 darfst du aber auch mit Einschränkungen in paar Supermärkten arbeiten , auf einer MINIJOB 400€ Basis.
Wenn du gut Instrumente spielen kannst , kannst du auch Unterricht anbieten.
Mfg

Kommentar von sarahhemmer ,

in Geschäften hab ich schon gefragt für einen Samstagsjob aber wenn ich dort anfange dann muss ich jeden Samstag dort sein aber es kann sein dass ich dann mal Aufführung haben werde wegen dem Theater und auch Proben. Was soll ich tun?

Kommentar von KZKRA ,

Da hast du recht , wenn du dich verpflichtet bei solchen 'unternehmen' zu arbeiten , musst du eigentlich immer bereit für ein Arbeitstag sein.
Mach es so wie ich, wird selbst ein Unternehmer ( ;) ) bin selber Schüler und verkaufe an meiner Schule Capri Sonnen günstiger als es im Café ist und mache damit meinen Gewinn. Verkauf alte Möbel etc, Kauf Fahrräder , Verkauf sie weiter.
Sonst müsstest du zum entsprechenden Laden gehen und sagen , dass du nicht Samstag arbeiten sollst , sonder halt da wann du kannst , der versucht dich dan reinzuschieben.

Kommentar von KZKRA ,

Bleib aber legal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community