Frage von flo192, 39

Gesucht: MMO/RPG MMORPG?

Hey, ich suche ein gutes RPG/MMO MMORPG für PC. Ich suche eins wo man selber angreifen muss und nicht nur einmal auf den Gegner klickt und das wars... Cool wäre es auch wenn das Spiel auf Steam erhältlich wäre(Wenn nicht dann nur F2P). Überlege gerade FF 13: LR zu holen.Natürlich sollte es online sein damit ich mit ein paar Freunden spiele kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Antwort
von pumka2, 32

TERA fand ich bisher am besten. Ist eine MMORPG und F2P. Ich habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass das "selber angreifen, ausweichen etc." auf dauer nervig und anstrengend ist :==))

Kommentar von flo192 ,

Ich schaus mir mal an.. also das automatische angreifen finde ich aber langweillig zumind. bei den ersten paar lvl wo mans noch nötig hat :D

Kommentar von pumka2 ,

:)) Ich wollte dir nicht abraten davon oder sowas :)) Vielleicht gefällt dir das ja trotzdem viel mehr als mir xD

Antwort
von dancefloor55, 13

Spiele mit einem mehr oder weniger dynamischen Kampfsystem:

Tera (auf NA , EU ist ausgestorben!  - Tera NA ist soweit ich weiß über Stream zu holen)

Blade and Soul

Black desert

Dragons Prophet (glaube auch fast ausgestorben)

Neverwinter

Skyforge

Antwort
von FickleCat, 13

Tera, Blade and Soul, Dragon's Prophet, Vindictus und C9 (insbesondere Vindictus find ich vom Kampssystem her genial, leider sind beide MMORPGs instanziert)

Antwort
von Evileul, 29

WOW is nach über 10 Jahren immer noch die nummer 1 , was PvP und PvE angeht und zusätzlich die meisten spieler hat.
In 1-2 Monaten soll das neue Add-on rauskommen und alle fangen wieder bei 0 an mit der Ausrüstung.

Kommentar von flo192 ,

bin irgendwie nicht so der WOW fan aber trotzdem Danke

Kommentar von Evileul ,

Hab mal ne zeitlang gespielt und PvP is echt der Hammer ,da muss man echt was drauf haben,sie dir mal Pvp Match an.

Kommentar von dancefloor55 ,

Wow hat aber das altbekannte TAb-System -und genau das will der Fragesteller nicht

Kommentar von Evileul ,

Sry dann hast du lange nicht gespielt man braucht fast jede fähigkeit

Kommentar von dancefloor55 ,

Was hat das mit den Fähigkeiten zu tun?

Tab System bedeutet, dass ich mit der Maus oder der Tab Taste einen Gegner anvisieren und anschließend eine Skilltaste klicken

Was der Fragesteller aber sucht ist ein dynamisches Kampfsystem.
Hier gibt es wie bei einem Shooter ein Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirmes . Mit dem Muss man den Gegner anvisieren und dann kann man die Skilltaste drücken.

Bei Tab Spielen wie Wow ist es z.b. so, dass wenn man den Mob mal anvisiert hat (also mit TAb oder Mausklick), dann kann man in eine andere Richtung schauen und der skill erwischt das Monster trotzdem bzw. man rennt teilweise sogar automatisch soweit ran, bis die Reichweite reicht und dann wird der Skill ausgelöst-

Bei Spielen mit dynmischenm Kampfsystem geht mein Skill ins leere wenn ich mich vom Monster weg drehe (dann zeigt dsa Fadenkreuz ja nicht mehr auf das Ziel) bzw. wenn ich zu weit weg stehe dann geht der Angriff auch ins leere.

Wie du siehst hat das mit der Anzahl der Fähigkeiten und wie viele davon benötigt werden nicht wirklich etwas zu tun.

Antwort
von c3pofreak, 21

Elsword

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community