Frage von Monochromekid, 54

Gesucht ist ein Buch, mit dem man die Koreanische Sprache gut lernen kann?

Hallo Community,

wie bereits oben angegeben suche ich ein Buch, mit dem man Koreanisch lernen kann.🌟

Das Buch sollte die Grammatik, Vokabeln und auch die Schriftweise(Hangul) erklären können. 🇰🇷

Meine Freundin und ich haben schon mehrmals vergebens nach einem Buch im Internet gesucht. 🙈😭

Ich hoffe, dass ihr Vorschläge für mich/uns habt und mir/uns weiterhelfen könnt.💗

Vielen Dank im Voraus. 😊

Antwort
von Kirschkerze, 27

Es gibt kein gutes deutsches Lehrwerk. Alle enthalten Fehler und halten sich nicht an die im Buch gelernte chronologische Grammatik (Koreanisch für Anfänger setzt z.B. irgendwann einfach voraus dass man Unregelmässigkeiten in den Konjugationen kennt. Und dann starrt man auf die Lösung und denkt sich nur "wo kommt das auf einmal her"...

Wobei trotz Fehlern und Chronologie-Problemen dürfte Koreanisch für Anfänger noch das beste deutsche Werk sein

Das einzige Lehrwerk dass ich uneingeschränkt empfehlen kann ist auf englisch und von der "Living Language (korean)" Reihe.

Im Optimalfall rate ich aber sowieso immer zu nem Sprachkurs ;)

Kommentar von Monochromekid ,

Aber weißt du, ob es hier in der Nähe München einen Koreanischen Sprachkurs gibt? Ich habe danach auch schon gesucht, aber wieder vergebens 🙈

Kommentar von Kirschkerze ,

Du hast jetzt Schwein.

Das ist die einzige Stadt wo ich mich auskenne

http://www.kschmuc.de/index.php/de/

Hat damals zu meiner Zeit (for 2 Jahren?) 30 € im Monat gekostet, jeden Samstag (außer Ferien) unterrricht am Samstag für 3 Stunden :P

Have fun

Kommentar von Kirschkerze ,

Neue Kurse fangen glaub ich im September (?) oder so an, aber man darf 1-2 auch ne Probestunde machen und sich erstmal einfach so in die Anfängerklasse setzen :) 

Kommentar von Monochromekid ,

Anbei vielen Dank für deine Antwort ♥️

Antwort
von Turbomann, 24

Hast du es schon mal in einer Buchhandlung außerhalb vom Internet versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community