Frage von Joseffan, 104

Kennt jemand gesunde Frühstücksideen?

Hallo,
Ich suche GESUNDE frühstücksideen.
Danke im Vorraus;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung & Gesundheit, 13

Da gibt es jede Menge...

Ich mache mir mein Müsli immer selbst, aus Haferflocken, Rosinen, ungesüßte Corn Flakes, Obst, u.s.w.

Hier findest du noch Rezepte für ein gesundes Frühstück: http://www.bing.com/search?q=gesunde%20Fr%C3%BChst%C3%BCcksideen&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 34

Ich mache gern Müsli selbst: Haferflocken in Milch einweichen (geht schneller, wenn man das eine halbe Minute in der Miikrowelle erhitzt), pro Person einen kleinen Apfel und eine halbe Banane klein schneiden, dazu ein paar Nüsse oder Mandeln und noch eine weitere Obstsorte (auch mal Trockenfrüchte, aber im Sommer gern auch frische Beeren).

Man kann das auch noch ein bisschen süßen - ich mache es nicht, weil ich die Banane süß  genug finde.

Antwort
von Gestiefelte, 30

Vollkorn, das macht lange satt. Ob du lieber Müsli magst oder Brot oder Brötchen, musst du selber wissen.

Müsli am besten ohne zugesetzten Zucker, das steht in der Zutatenliste. Dann frisches Obst dazu und Joghurt oder Milch. Ob dies fettarm sein soll, darüber streiten sich die Geister. Ich habe es nicht nötig abzunehmen, also wähle ich die 3,5%ige Variante.

Bei Brot kann man leckeren fettarmen Frischkäse nutzen, wenn man sich die Butter sparen möchte. Dann Wurst oder Käse dazu, auch mal ne Marmelade und frisches Obst und Gemüse.

Außerdem schon morgens ausreichend trinken, z.B. Wasser, ungesüßten Tee oder auch mal stark verdünnten z.B. Apfelsaft.

Antwort
von Kimpossible22, 10

Hallo :)              wie wär`s zB. mit ...

- Vollkornbrot/brötchen mit Avocado/Käse/magerer schinken und dazu ein glas milch oder frisch gepresster Fruchtsaft

- porridge mit früchten (besonders lecker mit Banane und ein wenig Zimt )

- Müsli mit joghrt/milch und Früchten

- omlette mit tomaten und frischen kreutern und dazu schwarzbrot

Antwort
von Ratlose36, 57

Müsli ohne Zusätze mit Obst und Joghurt wenn du willst auch Honig und dazu Wasser/frischer Saft/Milch

Antwort
von Lollyyy98, 18

Haferbrei mit geschnittenem Obst ist immer gut und auch gesund! Dazu kochst du die Haferflocken 10 Minuten in Milch und lässt sie dann quellen bis die Milch eingezogen ist und du einen Brei hast! Nun kannst zum Beispiel noch einen Apfel eine Banane und eine Kiwi hineinschnippeln😀 guten Appetit LG

Antwort
von Lieblingscou, 13

Obst Salat

Müsli mit selbstgeschnittenem Obst

Antwort
von wollyuno, 13

klar bei mir gibt's eier mit speck,macht satt und spar so das mittagessen

Antwort
von TheAllisons, 52

Kommt darauf an, was du gerne isst, Rezepte findet du in jeder Richtung im Internet zu 1000  Seiten

Antwort
von MonikaDodo, 34

Vollkornbrot mit Butter. Apfel, Gurke, Tomate, 1 Ei

Antwort
von kissen333, 28

Ich esse zb sehr gerne pumpernickel mit etwas honig. Oder reiswaffeln mit frischkäse. Oder zb etwas naturequark mit frischen früchten zb orangen, trauben oder birnen schmecken super.

Antwort
von Meryamda, 19

Wenn du Muskeln aufbauen willst, empfehle ich dir Speisequark der Magerstufe 2. Quark enthält zahlreiche Eiweiße. Gut kommt das mit Müsli, Mandeln und Früchten. Also alles in einer Schüssel :)
LG

Antwort
von BlackyBuddyxD, 14

Quark, Vollkornbrot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community