Gesucht: einfache/schnelle/leckere/mit wenig Zutaten - Kuchenrezepte!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rührkuchen, wahlweise mit Schokoladenüberzug und Kokosflockenmantel: In eine Schüssel zwei Tassen Mehl, eine Tasse Zucker, eine Tasse Öl, je nach Tassengröße ein halbes bis ganzes Paket Backpulver, je nach Tassengröße und Eiergröße 2-3 Eier, ein Pkt. Vanillinzucker. dann bei 180 etwa 20-30 minuten backen, hängt davon ab wie viel teig du gemacht hast bzw. was du für ne backform benutzt. einfach ab und an mal reinpieksen. dann die schoki mit etwas milch aufkochen, den fertigen kuchen in kleine stücke schneiden und in der soße wälzen, anschließend gleich in die kokosflocken. dann auf einem blech mit alufolie abkühlen lassen - fertig! schmeckt mir persönlcih sehr lecker, und es geht wirklich einfach und schnell, weil man keine waage braucht, und man die teigmenge bestimmen kann. große tasse = viel teig, kleine tasse = wenig teig. kam bisher immer supergut an =)

Hallo,

Rührteig (Rührkuchen) Grundrezept:

125 g weiche Butter oder Margarine 125 g Zucker 2 Eier ½ Päckchen Backpulver(9-10 g) 250 g Mehl 1 kleine Prise Salz 1 Päckchen Vanillezucker (8 g) kalte Milch nach Bedarf eventuell abgeriebene Zitronenschale oder Zitronenaroma beliebiges Obst zum Belegen

Statt mit Obst zu belegen, kann man auch unter die Hälfte des Teiges Kakaopulver rühren (Marmorkuchen) oder gemahlene Nüsse oder Mandeln oder Krokant unter den Teig rühren.

AstridDerPu

Bittesehr, hier mal ein einfacher Grundteig für Rührkuchen:

http://www.kochbar.de/rezept/170457/Grundteig-fuer-Ruehrkuchen.html

Den kannst du nach Wahl verfeinern, zb mit Nüssen, Mohn, Rosinen, Schokostückchen, Zimt, Zitronenschale, Kokosflocken, Obststücken (Äpfel, Bananen, ...)

Noch schneller gehen Tassenkuchen, auch die gibt es in zahlreichen Varianten - einfach mal googeln!

Lass es dir schmecken :)

Schneller Kuchen für dich, er heißt "Fridolin": 300 g Margarine 200 g Blockschokolade 300 g Zucker 180 g Mehl 200 g gemahlene Haselnußkerne 7 Eier 3 EL Wasser 1 Pkch. Backpulver 1 dunkler Schokoladenguß

Margarine und Blockschokolade in einem Topf langsam schmelzen lassen. Die Zutaten mischen und ausgekühlte Margarine-/Blockschokoladenmischung dazu geben. Alles mischen. Teig bleibt flüssig. Gugelhupfform ausfetten. Teig einfüllen. Bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen. Mit Schokoladenguß verzieren. Guten Appetit!

Kaba - Kuchen Zutaten: 250 g Butter, 180 g Zucker, 6 Eier, 125 g Mehl, 200 g gem. Haselnüsse oder Mandel, 1 Tütchen Backpulver, 100 g Kabapulver, 1/2 Teel. Zimt (muß auch nicht sein), 1 Tasse Eierlikör. Zubereitung: Alle Zutaten zu einem Rührteig verabeiten. In eine gefettete mit Semmelbrösel ausgestreute Kuchenform füllen und bei 175° C 45 - 60 Min. backen (Stäbchenprobe machen). Nach dem erkalten mit Schokoguß überziehen oder mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt lecker, geht schnell und einfach.