Frage von LadyOfCornwell, 14

Gesucht ein Lied welches sich mit dem äußeren Schein und dem inneren Sein beschäftigt?

Guten Abend,

ich suche einen Song welcher sich mit dem äußeren Schein (dem äußeren Trugbild) und dem Menschen darunter, also dem wahren Ich (der Seele) beschäftigt. Kennt ihr da einige schöne Lieder? Vorzugsweise sind langsame Melodien gesucht, die nachdenklich oder sogar traurig stimmen sollen. Die zum Beispiel von einer Violiene oder einem Klavier stammen. Also eher in die Richtung einer Balade gehen. Andere Richtungen gehen natürlich auch.

Ich suche sowas, da ich mein nächstes Kunstprojekt diesem Thema widmen möchte.

Vielen Dank im Vorraus!

LG Lady C.

Antwort
von LonyToon, 9

Weiß jetzt nicht ob du ehr in der Richtung Classic suchst.. aber das Lied Dienen von Ich und Ich hat ein im Subtext auch irgendwas von äußerlichen Hart sein aber innerlicher Sanftmütigkeit.. vllt verfehle ich auch gerade komplett alles

Gruß

Kommentar von LonyToon ,

*Okay vergesse es hatte das Lied anders in Erinnerung sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten