Frage von trustr,

Gesucht: Cooler Abschiedsspruch

Ein bekannter brachte einst einen coolen Spruch als er das Gasthaus verließ...

"Die Nacht ist noch jung, der Wind weht noch!"

Ich suche schon seit... lange... ein ähnlichen Spruch! (evtl. sogar op platt?)

etwas was man danach sagen könnte wenn man mit ihm geht... theatralischer Abschied um in Erinnerung zu bleiben, ich denke ihr versteht ^^

ich find nur Sprüche die irgendwie... schon irgendwie gut sind... aber irgendwie dann doch nicht... so wie "Das Meer ist noch schiffbar, die Deiche halten noch" o.Ä.

könntet ihr euch mal das Hirn zermatern und mir helfen? ich bin auch gerne bereit alle meine Daumen zu verschenken :-)

Antwort von Timeoscillator,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wär's mit " Buy Buy ! " - funktioniert aber nur bei Shoppingbegeisterten :-)

Antwort von elgrecovero,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dein Bekanter "Die Nacht ist noch jung, der Wind weht noch!" sagt, dann ergänz nach einer Pause: "Alle Masten vollgetakelt..."

Kommentar von trustr,

DAS is ne antwort! Danke!

Antwort von charmingwolf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe Schlafen das die Leute nach Hause Können

Antwort von annahlb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Die Rechte und die Linke machen beide winke-winke" - dabei mit beiden Händen wedeln. Als Ergänzung: "Und zum Schluss.... gibts noch einen ... Kuss!" - Handkuss in die Runde werfen... damit bleibste als männliches Wesen sicher in Erinnerung ;-)

Bei "Kuss" wird bei mir schon immer im Chor geantwortet ...

Antwort von elgrecovero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht der?:

"Ein Pubertierender ohne coole Sprüche ist wie Pommes ohne Majo"...

Kommentar von trustr,

achso, ich dachte es war als sarkasmus gegen mich gemeint ^^

nene ich will ja nicht gegen ihn agieren, sondern mit einstimmen und MIT ihm die nächste lokalität ansteuern

Kommentar von elgrecovero,

Du hattest es schon ganz richtig verstanden..., "gegen dich", nur nicht ganz so gehässig ("sarkastisch"). Sagen wir mal "ironisch"...

Es ist eben ziemlich offenkundig, dass die möglichst unerfahrensten Teens unbedingt die geistreichsten und tiefsinnigsten Sprüche, Mottos usw. bringen wollen... Tja...

Kommentar von trustr,

freund du interpretierst zuviel in diese Frage hinein... ich bin Ingenieur und der andere is Systemadmin in ner Bank... also schon etwas länger raus aus der Pubertät oder dem Teeniedasein...

aber ich sags mal so, Männer werden nicht erwachsen, sie bekommen nur Bart

es wäre halt einfach cool gewesen ne ernstgemeinte antwort zu bekommen, aber dennoch... der daumen ist dein

Kommentar von trustr,

das problem ist nur... ich bin beileibe kein rhetoriker

Kommentar von elgrecovero,

Ich kann's kaum fassen: Doch noch jemand "über 20" hier auf gutefrage.net... Willkommen im Club der, ähm..., vielleicht 10 - 20 Mitglieder... Wenn man hier hinter jedem Beitrag Teens vermutet, hat man ja quasi in 98% der Fälle richtig geraten - hast du ja vielleicht auch schon gemerkt.

Kommentar von trustr,

hehe das is wohl wahr :-)

Antwort von Muskeljunkie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du ne Freundin dabei hast : Hey Babe ein Engel wurde mir geschickt und ich habs auch geniest ... Hastala Vista ... und Ciao

Antwort von Likebuddha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, die hier sind nicht schlecht ;-) http://www.wiewitzig.de/2009/08/abschiedsspruche-freunde/

Kommentar von trustr,

nich schlecht, und danke für die antwort... aber da sind leider keine "catch-phrases" dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community