Frage von Doflamingo88, 70

Gesucht! BESTIMMTES GESELLSCHAFTSSPIEL!Kennt das jemand?

Suche nach einem bestimmten Gesellschaftsspiel. Kenne die Beschreibung nur von meiner Freundin. Versuche es mal zu beschreiben:

Es ist ähnlich wie familienduell. Auf Karten stehen verschiedene Fragen wie zb " wie würde eine Frau ihren Mann umbringen" und die Spieler müssen je nachdem was ihrer meinung nach am wahrscheinlichsten ist von 1-4 beispiele aufschreiben. Zb 1 "messer" 2 "vergraben" usw. Am Ende wird dann nachgeschaut und Punkte vergeben. Wie genau weiß ich aber auch nicht. Also wirklich ähnlich wie familienduell.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Schonmal danke für eure Mühe :)

Antwort
von Professor76, 19

Frauen & Männer - Das Spiel ist 2005 beim Kosmos Verlag erschienen und ist somit nicht mehr im Handel erhältlich. Ich müßte aber eins zum Abgeben haben!

Das Spielprinzip ist relativ simpel. Der Startspieler zieht eine
Karte vom Stapel und sucht sich eines von drei möglichen Themen aus.
Alternativ kann er sich eine der Bildkarten nehmen und sich bei dessen
Anblick zu einem eigenen Thema inspirieren lassen.


Natürlich geht es stets um Frauen und Männer, so z.B. "Was
30-jährigen Frauen an Männern wichtiger ist als 20-jährigen Frauen"",
"Wie eine Frau am deutlichsten merkt, dass ein Mann schon länger Single
ist" etc.


Sobald der Startspieler das Thema laut vorgelesen hat, beginnen alle
Spieler mit einem Brainstorming und notieren sich auf ihren
Antwortblöcken ihre 5 Top-Antworten. Nach Ablauf der Sanduhr werden die
Antworten der Spieler miteinander verglichen und eine Zwischenwertung
durchgeführt.



Bei
der Zwischenwertung ist es von Bedeutung, an welcher Position die
Antworten auf dem Block eingetragen wurden. Je höher die Antwort auf dem
Zettel steht, desto mehr Punkte bringt diese Antwort für die Wertung.
Ziel der Spieler ist es, möglichst viele Übereinstimmungen mit den
Mitspielern zu erhalten, denn eine Antwort bringt allen daran
beteiligten Spielern die Summe der Einzelspielerpunkte. So ist es
durchaus möglich, auch mit einer Antwort abzusahnen, die man selbst
recht niedrig eingruppiert hat, aber von vielen Mitspielern an höherer
Stelle eingetragen wurde.



Nachdem reihum die Antworten genannt und die Übereinstimmungen und
die Einzelpunkte addiert wurden, wertet jeder Spieler seinen
Antwortblock aus, indem er zu den ergatterten Punkte jeder Zeile noch
einen vorgegebenen Modifikationswert hinzu zählt. Dies ergibt in Summe
den Streichwert. Die Antwort mit dem höchsten Streichwert wird vom Block
gestrichen und zählt damit nicht für die Wertung. Alle anderen Punkte
werden addiert und zählen später für die Endwertung.



Nach 8 Durchgängen endet das Spiel und die Spieler vergleichen ihre
gesammelten Punkte. Natürlich gewinnt der Spieler, der hiervon die
meisten vorzuweisen hat.

Frauen & Männer, ein Spiel für 3 bis 8 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

Kommentar von Doflamingo88 ,

Ja geil, Freundin meinte das ist es. Danke dir. Du hättest eines? Ok wie ist der Zustand? Hätte gern eines das noch gut in Schuss is :)

Kommentar von Professor76 ,

Hast ne Nachricht

Kommentar von Professor76 ,

Ich glaube, du mußt erst meine Freundschaft annehmen oder so, um meine Nachricht sehen zu können. Auf jedenfall kenne ich mich nicht so gut hier aus.

Was ich noch sagen wollte, Kosmos macht viele Spiel auch als Mitbringspiel, die ich aber nicht empfehlen kann. Zum Beispiel beim Mitbringspiel von Frauen & Männer gibt es keine Notizblöcke und die Stifte fehlen auch. Lieber immer das Original holen.

Kommentar von Doflamingo88 ,

hab keine Anfrage bekommen. kp ob das daran liegt dass ich die app benutze

Kommentar von Professor76 ,

Ich glaub du mußt erst die Freundschaftsanfrage annehmen. Auf deiner Seite zeigt er dir deine Freunde etc. Mußt vllt. daraufklicken.

Antwort
von sinari, 43

Das sieht so aus,als wenn man das Spiel auch mit ein paar Zetteln,ein paar Kulis und ein bißchen Kreativität spielen könnte.

Kommentar von Doflamingo88 ,

Ja klar aber gibt es als kartenspiel mit brett

Kommentar von sinari ,

War nur so eine spontane Idee.Ich glaube trotzdem,daß man es ohne vorgefertigte Karten und ohne Brett ermöglichen kann.Kostet fast nur ein bißchen Gedankenarbeit.

Kommentar von Doflamingo88 ,

Ja schon aber ich suche ja eben das spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten